Frage von TakeIt2015, 46

Fitness (Weight gainer ,creatin)?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt ,wiege 62 kg und bin ca. 1.74 groß. Meine Frage ist ,würde es mehr sinn ergeben wenn ich creatin zu mir nehme oder direkt einen weight gainer in meinen ernährungsplan einbaue, da ich schon recht dünn bin. Und reicht es wenn ich mit 2 kurzhanteln und den Rest Körpergewicht als "trainingsgerät" benutze? Bitte nicht so antworten drunter schreiben wie "du bist zu jung für solche booster" oder so..

MfG Tukki :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft, Krafttraining, Nahrung, ..., 6

Hallo! Du bist jung und wohl noch Anfänger - kein Creatin. 

Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel. Ist also eigentlich für Anfänger nicht geeignet. Muscle-Corps sagt noch dazu :

Stellt man sich die Frage ob Creatin für Trainingsneulinge Sinn macht, so muss man diese nahezu fast uneingeschränkt mit ‘Nein’ beantworten. Grund: Neulinge benötigen keine wahnsinnig hohen Trainingsreize, ihr Funktionszustand ist relativ gering. Warum dann jetzt schon Potential verschenken? Verständlich ist im Vergleich hierzu die Überlegung eines Fortgeschrittenen nach 5 Jahren des sinnvollen Trainings und gerade an einem Leistungstief angekommen, einmal auf eine Creatinsupplementierung zurückzugreifen.<

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Thelostboy342, 9

..... Ohman.
Ueber creatin brauchst du ueberhaupt nicht nachdenken.
Friss einfach soviel wie du kannst, halt dir den mund zu und leg dich ins bett.

Antwort
von Mothafakka, 18

Du bist 'erst' 16 Jahre alt. Ich würde daher sowieso nur mit dem Körpergewicht arbeiten. Creatin würde ich nicht empfehlen in deinem Alter. Würde jetzt bis 18 Jahre noch nicht sehr viele Supplements nehmen. Creatin nimmt man eigentlich dann, wenn sich die Fortschritte stagnieren, also erst im fortgeschrittenen Stadium!

Antwort
von reverse95, 18

Hi!

Um zuzunehmen solltest du deine Ernährung umstellen. Dafür ist erstmal wichtig, dass du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst. Ein Weight Gainer kann da eine sinnvolle Hilfe sein, wenn du den Kalorienüberschuss nicht ausschließlich mit fester Nahrung packst - klar, so ein Shake ist einfacher herunterzubekommen, als ein Mittagessen.

Creatin alleine wird dir aber nicht beim Zunehmen helfen. Creatin transportiert Wasser in deine Muskeln, wodurch die größer und praller erscheinen. Ein Muskelwachstum bewirkt Creatin aber nicht, höchstens dadurch, dass sich deine Kraftwerte verbessern und du mit Creatin mehr Gewichte drücken kannst. Deshalb ist Creatin sinnvoll, um ein Plateau zu überwinden, wenn du also mit dem Trainingsgewicht stagnierst. Für den Anfang ist Creatin aber nicht nötig.

Antwort
von AbuMhmd, 21

Weight gainer ist eig nur whey mit zucker gemischt kann man sich sparen. Ich würde dir normales gutes whey empfehlen plus hartes Training und viel essen und später nach paar monanten kreatin

Kommentar von TakeIt2015 ,

Essen hilft bei mir nicht ,oder nur sehr sehr schwer da mein Stoffwechsel sehr schnell ist..

Kommentar von AbuMhmd ,

Ja kannst ja trotzdem versuchen 4-5 große Mahlzeiten pro tag zu essen abnehmen wirst du davon sicher nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community