Frage von wozunur, 93

Fitness Vertrag Kündigen ?

Kann ich einen Vertrag Kündigen, wenn der Studio alle alten Geräte durch neue Geräte mit einer anderen Marke ersetzt ? Noch ist mir nicht bekannt ob dadurch Geräte fehlen die wir davor nutzen konnten oder neue Geräte mit anderen Übungen hinzukommen. Ich vermute von beidem etwas. Die kurz Hanteln wurden schon durch neue ausgetauscht. Falls das hilft in der Hausordnung steht drin das Mobil Telefone verboten sind trd nutzen dies so gut wie alle Mitglieder ohne Konsequenz mich mit eingeschlossen. Falls noch was unklar ist einfach fragen. Danke schon mal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon2, 55

Das Fitnessstudio kann die Geräte selbstverständlich austauschen und muß dich auch nicht fragen, ob sie neue Geräte eines anderen Herstellers/einer anderen Marke anschaffen dürfen. Wie stellst du dir das vor? Soll eine Umfrage bei allen Mitgliedern gemacht werden, welche Marke angeschafft werden darf??

Unabhängig davon, ob dir die neuen Geräte gefallen oder nicht, kannst du natürlich jeden Vertrag innerhalb der vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist ohne Angabe von Gründen kündigen. Schau in deinen Vertrag bzw. in die AGBs.

Kommentar von wozunur ,

Mir ist bewusst das, dass das Studio entscheidet. Mir geht es um eine sonderkündigung da Übungen die ich davor ausführen konnte nichzt mehr ausführen kann und die komplette Ausrichtung anderst ist mir ist es eig egal nur hab ich ein günstigeres Studio im Auge das jetzt neu hier aufmacht eine bekannte Kette. Nun suche ich nach Lücken um aus den Vertrag zu kommen 

Kommentar von Mignon2 ,

Ein Sonderkündigungsrecht wirst du daraus nicht ableiten können. Alles, was du geschildert hast, ist in zumutbarem Rahmen.

Kommentar von wozunur ,

Bist du dir da sicher dass dies keine Auswirkung hat?  schließlich könnte ich behaupten das dort Geräte waren die meine Entscheidung zu diesem fitness Center vereinfachten oder so

Kommentar von Mignon2 ,

Du kannst es natürlich versuchen. Lies dir genau deinen Vertrag und die AGBs durch, die ich nicht kenne. Die Frage ist, inwieweit ein Gericht das mitmacht, wenn nämlich das Fitnessstudio die ausstehenden Beiträge wegen Nichtanerkennung des Sonderkündigungsrechts einklagt. Natürlich wissen Richter, dass das ganze nur eine fadenscheinige Ausrede ist, um aus dem Vertrag zu kommen. Es wird aber nach dem Vertrag und der Beweislage entschieden. Vermutlich lohnt sich ein Prozessrisiko gar nicht für dich.

Kommentar von wozunur ,

Oke ich könnte ja das Studio in dem ich mich anmelden will fragen wie es da aussieht die kennen sich bestimmt besser aus notfalls muss ich zum doc :p Danke für deine Antwort 

Antwort
von DumbledoreWoW, 24

Ich denke nein. Eine außerordentliche Kündigung ist bestimmt ausgeschlossen schau aber mal im Vertrag nach.
Das Fitness Studio wird denke ich auch nicht Geräte rausschmeißen die es nicht nachkauft!
Das mit dem Handy ist so irrelevant dass es fast lustig wird

Kommentar von wozunur ,

Ich denke darüber stand nichts im Vertrag ich schau trd noch mal rein. Das fitness ist so klein und so extrem eng das wenn sie wirklich neue Geräte rein stellen bestimmt auf einigr Gerät verzichten müssen. 

Antwort
von aktion12345, 56

Du kanzt immer kündigen aber was macht das für ein sin selbst wen die geräte ausgetauscht werden hast du ja trodzdem arbeit

Antwort
von MichaelN1987, 39

Ich denke mal, dass das ganze schon in den AGB's geregelt ist und das Fitnesstudio das machen darf.

Kommentar von wozunur ,

Was ist aber wenn der Mitglied mit der neue Einrichtung und neuen Geräte total unzufrieden ist und er sich dsw ein anderes Studio suchen möchte außerdem fehlen evtl Geräte wodurch manche Übungen nicht mehr auszuführen sind.

Antwort
von changlebob, 37

Warum sollte das ein Kündigungsgrund sein?

Kommentar von wozunur ,

Da Geräte die wir vorher nutzen konnten fehlen und es dabei evtl. Weniger Übungen zu Verfügung stehen.

Kommentar von wozunur ,

Bis jetzt weiß ich nur das alle alten Geräte raus kommen und neue mit einer anderen Marke rein kommen wohlmöglich werden paar neue dazu kommen und alte fehlen.

Kommentar von changlebob ,

Eventuell oder tatsächlich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten