Frage von Peter2577, 32

Fitness und richtige Ernährung, wer kann mir Tipps geben?

Ich bin seit Oktober 2015 im Fitnessstudio und es macht mir auch riesen Spaß. Kleine Erfolge sind auch schon sichtbar. Ich bin 23 Jahre alt, 1,80 m und wiege 70 kg. (relativ schmaler Typ) Da ich einen Bürojob habe, setzt der Bauch schon ein bisschen an. Mein Frage: Wie/Was trainiere ich am Besten weiter und ernähre mich vernünftig dazu? Ich möchte schon am Bauch ein bisschen was los werden und gleichzeitig ein bisschen Masse aufbauen. Kann mir das jemand einen Ernährungsplan/Trainingsplan empfehlen? Und wie ist das mit der Aufnahme von Proteinen( Wie viel, wann und wie oft?)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort
von Etarex, 25

gehe auf https://www.fitnessliebhaber.de/ lerne alles in 2 monaten mach den rest selber (ist ein projekt von 2 youtubern ist alles kostenlos aber eine spende wäre nett) das thema ist viel zu umfangreich als es hier rein zu schreiben. melde dich an und lerne. ist eine richtig tolle seite die stellt dir sogar für deinen typ eine einkaufsliste zusammen etc. mit recepten trainingsplat usw.

Kommentar von Etarex ,

vlt schaust du dir auch noch die youtuber an sind sehr hilfreich der eine heißt goeerki ist eher im bereich training und 

Philipp Berger
 ist sehr hilfreich im bereich ernährung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community