Frage von DrCats, 41

Fitness und Früchtefan geht das?

Hey
Ich bin 14 mache jetzt gut 8-9 Monate Kraftsport. 4x1:30 die woche früher natürlich etwas weniger. Ich mache sehr grosse Vortschritte jedoch will ich noch mehr auf die Ernährung schauen. Süsse esse ich nie. Süssgetränke nehme ich höchstens alle 2-3Monate einmal ein Glass.
Jedoch beim Frühstück.... Ich liebe Früchte über alles meist mache ich ein Spiegelei und eine Früchteschale mit wenig müsli und jogurt. Jedoch haben Früchte viel Zucker. Und da wollte ich euch fragen wie viele Früchte zuviel sind?

MFG Dr.Cat

Expertenantwort
von Precon, Business Partner, 11

Hallo DrCats,

wenn du ansonsten auf Süßes verzichtest, kannst du ohne schlechtes Gewissen regelmäßig Obst zum Frühstück essen.

2 Portionen, jeweils eine Handvoll groß, werden sogar von der "Deutschen Gesellschaft für Ernährung" empfohlen als täglich optimale Zufuhr.

Immerhin enthalten Früchte nicht nur Zucker, sondern auch viele wertvolle Inhaltsstoffe wie Vitamine und Mineralstoffe.

Deinen Erfolg beim Kraftsport beeinflussen Früchte nicht, wenn du sie nicht in riesigen Mengen isst. Solange du regelmäßig trainierst und ausreichend Eiweiß und Kalorien zu dir nimmst, wirst du weiter Fortschritte machen.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von Dorcooz, 17

Track einfach dein Essen!...

Die Dosis macht das Gift! Du kannst auch von zu viel Magerquark zunehmen... Also Grundumsatz ausrechnen und dann Ernährung dementsprechend anpassen!

Kommentar von Franzoesich ,

Er ist 14.. da muss man sich um sowas keine Gedanken machen.. 

Kommentar von Dorcooz ,

Die Lehre des Verbrauchs/Umsatzes hat ja mit dem Alter nicht unbedingt was zu tun, aber ja finde es auch zu früh in dem Alter Lebensmittel zu tracken!

Aber es ist nun einfach mal die Wahrheit, keine stumpfe Broscience, die man hier leider VIEL zu häufig liest!...

Mit "Keine Kohlenhydrate nach 18 Uhr..." und so ein Blödsinn... XD

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraft, Kraftsport, gesund, 18

Hallo!

Süsse esse ich nie. Süssgetränke nehme ich höchstens alle 2-3Monate einmal ein Glass.

Dann kannst du da auch richtig zugreifen - mache ich auch.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von DrCats ,

Danke gleichfalls ;D

Antwort
von Franzoesich, 21

Du wirst selbst merken wenn  es zu viel wird, da du dann nichts mehr runterkriegst und so lange du keine 10 Bananen am Tag isst, dann ist doch alles gut. :-D 

Antwort
von User5217, 23

Fruchtzucker ist aber was anderes. Damit wirst du keine Probleme haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community