Frage von Tridat, 39

Fitness und Bodybuilder helle Geräte für zu hause?

Huhu

Ich mache seit fast einen Jahr fitness im Studio. Wollte mir jetzt zusätzlich noch was für zu hause besorgen. Gerne auch was besonderes. Habt ihr Tipps? Ich mach sowohl Krafttraining als auch Ausdauer (wobei nicht gerne 😂) und Entspannung (Blackroll..)

Danke im voraus 😉

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftsport & Krafttraining, 3

Hallo! Bank und Langhantel, einen Ständer für Kniebeugen, Kurzhanteln.

Für die Ausdauer - Crosstrainer.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Goodnight, 21

Schau bei Tunturi, die haben sehr gute und eben auch helle Geräte. Ich würde zu einem Crosstrainer raten.

Antwort
von Gothictraum, 24

am besten:

Isomatte

Stepper

Laufband

standfahrad

Hanteln

Reckstange

Antwort
von Sportistmord123, 22

Wenn genug platz da ist, würde ich nach und nach ganz auf das Fitnesscenter verzichten, das spart ne Menge Geld. Für die Ausdauer würd ich dir ganz einfach laufen oder Fahrrad fahren empfehlen, kostet nicht viel Geld und ist ein super Training. Für den Muskelaufbau muss man leider schon etwas mehr ausgeben, aber auch da gibts bezahlbare Sachen. Ne komplette Hantelbank mit Gewichten hat eigentlich alles was man braucht, wozu dann noch in die Muckibude? 😄

Ein paar Beispielgeräte findest du hier

Antwort
von JackBl, 4

Ich bin zwar Jahrzehntelang mit 4 Kurzhanteln, einem Hocker und ein einer Isomatte ausgekommen, hab aber das mehr als Ausgleich, bzw Ergänzung zum Radtraining gemacht.

Inzwischen hab ich sogar einen Rollentrainer.

Antwort
von Wischkraft1, 9

Powerplate ist super und das hat noch nicht mal jede Muckibude. Gibt auch Günstigversionen, muss nicht zwingend Powerplate drauf eingraviert sein. Auch eine einfache "Rüttelmaschine" (für ein paar hundert €) macht Spass.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community