Frage von whitecube, 20

Fitness und abnehmen, frage dazu?

Hey ihr Lieben :)
Hätte mal ne Frage:
Ich habe einen Monatsvertrag für ein Fitnessstudio und wollte bis Anfang Dezember (solange geht der) mal Gas geben :) also nicht zu viel weil ich meinem Körper ja was gutes anstatt schlechtem antun möchte. Würde jeden zweiten Tag gehen und natürlich auf Ernährung und so weiter achten. Was glaubt ihr wie viel ich ungefähr abnehmen werde? Möchte es natürlich gesund und ohne Jojo, was bedeutet dass es ja nicht sooo viel sein wird, das weiß ich schon :) mich würde nur mal eure Schätzung interessieren :) Allerdings, sollte ich vielleicht dazu sagen, möchte ich nicht nur Ausdauer machen was fürs abnehmen zwar effektiver ist. Eigentlich würde ich auch gerne Krafttraining machen...
Was meint ihr dazu?
Danke schön mal! :)

Antwort
von Catlove123, 14

Also wenn du das so durchziehst wie du es beschrieben hast kannst du gut 4 kg abnehmen. Aber du solltest bedenken das du wahrscheinlich auch zunimmst, weil du Muskeln aufbauen wirst(die sind schwerer als fett). Ich mache das grade so ähnlich und hab in 2 Wochen 2kg verloren. (Jeden Tag laufen und gesunde Ernährung). Also kannst du das sicher genauso gut schaffen.
Ich wünsch dir viel Erfolg und bleib motiviert :)

Kommentar von whitecube ,

Danke dir :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 7

Hallo whitecube! Du solltest zunächst Deine Fragen so stellen, dass Experten etwas damit anfangen können. Diese überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist. Alter, Trainingsstand, Körpergewicht, Geschlecht - alles was für eine Antwort wichtig ist fehlt..

Du solltest einen guten Teil Ausdauertraining machen sonst nimmst Du vielleicht sogar zu. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Wurstiwurst, 20

Solange die Ernährung stimmt, scheint es mir kein schlechter Plan zu sein. Motiviert bleiben, dann klappt das.

Antwort
von DumbledoreWoW, 9

Du wirst so 0-10 kg abnehmen. Kann man aber nicht genau sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community