Frage von HarlequinsJest, 37

Fitness über Fitness?

Hey. Mein Neujahrsvorsatz war meinen Leben aktiver zu gestalten. Ich habe in den Letzten 4 Monaten angefangen ab und zu zu Joggen, Muskelaufbau betrieben und ein wenig meine Ernährung umgestellt. Leider glänzte ich mit unwissenheit und habe daher auch nur mäßigen erfolg. Da ich dachte Google hätte Fragen überflüssig gemacht suchte ich nach Fitness-guides, ernährungshilfen etc. Ehrlich gesagt ist das für mich allerdings nur ein ganzer Informationsbrei und ich bin leider nicht wirklich in der Lage die für mich wichtigen Dinge zu filtern. Könnte mir jemand einige Seiten nennen, oder einige Youtuber, die einen die Grundlagen von A-Z erklären? Ich finde leider nur videos und Seiten die zusammenhangslos workouts und diäten empfehlen - ich brauche aber allerdings eine Reihenfolge, die ich ein wenig als Richtlinie nehmen kann. Zu mir selbst: Ich bin 25, männlich , 180cm und wiege 75kg. Ich bin relativ schlank und unmuskulös - besitze einige Fettdepots an hüfte bauch und brust. Ich muss nicht aussehen wie Arnold schwarzenegger in seinen besten Zeiten - aber ein wenig muskelmasse und die verbrennung der letzten fettreserven wären ganz schön.

Danke im Vorraus schonmal für die Hilfe.

Antwort
von BarbaraAndree, 21

Wenn du in deiner Stadt ein gutes Fitness-Center findest, dann kann ich dir nur empfehlen, dich dort anzumelden. Aber zuvor solltest du dir alles in Ruhe ansehen und einige Tage dort zur Probe trainieren. Es gibt in jeder "Muckibude" Fitness-und Ernährungstrainer, die dir einen auf dich abgestimmten Ernährungsplan entwerfen und dir Fitness-Übungen empfehlen, die auf dich abgestimmt sind. Wenn du das ernsthaft betreibst, dann wird dich das zufrieden stellen.

Antwort
von Lumpazi77, 23

Suche Dir ein gutes Fitnessstudio, dort wirst Du von Fachleuten beraten !

Antwort
von xLyriczZ2, 16

Bei der Seite kannst du eine ganze Nährstoffe berechnen :
https://www.micsbodyshop.de/kalorienrechner

Hier sind Tipps für deinen Ernährungsplan:

http://www.sportnahrung-engel.de/ernaehrungsplaene/muskelaufbau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten