Frage von toni969, 39

Fitness Übelkeit?

Hallo, ich hoffe jemand hat eine Antwort auf meine frage. Also ich bin seit letztes Jahr im Fitnessstudio und ich war vor 3 Monate nicht mehr im Fitness weil es keine Zeit gab. Gestern habe ich wieder angefangen ...ich habe so wie immer gleich trainiert so wie am letzten Tag nach den liegen stützen ist mir nach 3 min richtig übel geworden und dachte ich musste brechen bin dann zur Toilette geloffen ... beim Laufen sind meine Augen immer heller geworden bis ich nichts mehr gesehen habe zum Glück hat mich die Fitness Mitarbeiter gesehen die haben mich auf dem Boden gelegt und die Beine hochgehalten und dann nach 2-3 min war alles wieder okey ....woran könnte es den liegen ? .... weil ich 3 Monate nicht mehr war ?

Ich bin m. 16,5 und guter breiter Körper habe ich auch ... an den gewichten bin ich mir nicht so sicher ob es wirklich daran liegen könnte..... :(

Antwort
von SARICIPI, 21

Könnte mit dem Kreislauf zutun haben. Ich an deiner Stelle würde ganz langsam wieder anfangen. Trinken solltest du viel! Das ist sehr wichtig. 😊

Antwort
von tomsch30, 30

da ist dein Kreislauf kurz zusammengebrochen. Versuche es einfach nochmal und schaue, ob es einfach am Tag lag. Ordentlich essen und trinken solltest du vorher aber, damit der Körper Reserven hat. Zudem fange langsam an und übertreibe es nicht mit den Gewichten.

Kommentar von toni969 ,

ok danke .... werde jetzt viel mehr vorsichtiger sein ... 😂

Antwort
von Nico63AMG, 25

Wenn du mit etwas nach einer langen Zeit anfängst, darfst du nicht direkt wieder 100% geben, sondern musst deinem Körper eine gewisse Gewöhnungs- /anpassungszeit geben. Hast du davor vernünftig gegessen und getrunken?

Kommentar von toni969 ,

nein gestern habe ich nicht richtig gegessen nur einen Pizza Stück. andere Tage nehme ich sonst immer am Morgen Eiweiß. Mittag Obst und nen kleinen Vollkornbrot und dann gehen ich immer trainieren. und dann am Abend kommt Nudeln oder Reis außer gestern habe ich nicht viel gegessen.... vlt kann es daran liegen aber es gab andere Tage wo ich auch nicht wirklich genug gegessen habe und hatte dieses Problem nicht... :(

Kommentar von Nico63AMG ,

Da kommt es auf viele Faktoren an. Manchmal ist es heiß oder schwül usw. Pauschal zu sagen du musst immer das gleiche Essen ist schwer, denn nur ein Stück Pizza ist wirklich wenig, und auch nicht gesund. Vorm Training empfehle ich dir etwas Obst zB eine Banane zu essen. Und dazu 1-2 Gläser lauwarmes Wasser, Ca 36 Grad. Wenn du das trinkst ist es direkt an deine Körpertemperatur angepasst und dein Körper muss dies nicht verarbeiten und das hat bei mir zumindest einen guten Effekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten