Frage von bozzhaft, 27

Fitness Training Adern hervortreten?

Hallo Leute.. Ich mache schon seit längerer Zeit fitness(Kraft Training) ... Früher war das so: nachdem ich eine bestimmte Übung gemacht hab konnte man meine Adern ca. 2 Tage lang sehen... Und das hat mir gefallen... Jetzt ist das leider nicht so... Könnt ihr mir Übungen vorschlagen damit man meine Adern wieder sieht? Oder könnt ihr mir sagen warum man die früher gesehen hat und jetzt nicht... Man sieht sie zwar immernoch aber nur ca. 20 min

Antwort
von GuenterLeipzig, 17

Regelmäßiges Krafttraining fördert die Durchblutung der Muskulatur.

Zu Beginn hat der Muskel nur die Wahl über die sichtbaren Hauptadern sich zu versorgen.

Nach einer gewwissen Zeit setzt jedoch im Muskel der Vorgang der Kapilarisation ein, d. h. es bilden sich viele kleine neue Aderkapilaren, die eine bessere Durchblutung der Muskulatur zur Folge haben.

Durch die zusätzlichen Kapilaren, werden die Hauptadern entlastet und treten nicht mehr in dem Maße hervor.

Sei doch froh, dass es so ist, wie es ist.

Bliebe die Reduktion des Körperfettanteils in einer oder mehrerer Definitionsphasen.

Ich empfinde jedoch gute geformte Körper, bei denen die Adern nicht so starkt hervortreten, als ästhetischer.

Günter


Antwort
von nicrec2112, 15

Damit du Adern gut siehst muss dein Körperfettanteil niedrig genug sein (ca. 10%, zu wenig ist nicht Gesund. Kannst du im Internet berechnen). Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG Nico

Kommentar von bozzhaft ,

Also heißt das dass ich in letzter Zeit Fett zugenommen hab?

Kommentar von bozzhaft ,

Also heißt das dass ich in letzter Zeit Fett zugenommen hab?

Kommentar von nicrec2112 ,

Das kann ich nicht wissen. Berechne einfach mal deinen Körperfettanteil. Google kann dir weiterhelfen was du am besten isst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten