Frage von Timber93, 7

Fitness Trainer Lizenz, lohnt sich das worauf sollte man achten?

Hallo ich mich nervt mein akuteller Beruf und dementsprechend wollte ich mein Leidenschaft zum Beruf machen. Ich mache hohhymäßig jetzt schon mehrere Jahre Sport und möchte gerne die Lizenz zum Fitnesstrainer machen und hab dazu Fragen. 1. Lohnt sich diese Lizenz überhaupt oder wäre es besser direkt eine Ausbildung zu machen? 2. Ich habe gesehen, dass es sogar Onlinekurse gibt, um diese Lizenz zu erreichen, ist sowas empfehlenswert? 3. Hat jemand von euch generell Erfahrung damit?

Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von Doktorfruehling, 7

Die Konkurrenz ist riesig. Verdienen tust wenig. Überleg lieber nochmal

Kommentar von Timber93 ,

Naja als Personaltrainer später verdient man relativ gut. Man muss sich halt von den anderen abheben

Kommentar von Doktorfruehling ,

Viel Erfolg. Eine konstruktive Reflektion sollte wichtig sein. such mal in Ebay Kleinnanzeigen nach personal Trainer da gibt's etliche alle ganz besonders und spezialisiert

Kommentar von Timber93 ,

Ja das sind schon ziemlich viele gerade wenn man so im Raum Berlin guckt. Aber es gibt ja auch noch etliche Module die man nach der Lizenz ranhängen kann. Vielleicht sollte man sich dann nicht unedingt auf  den Personaltrainer fixieren. Naja mal sehen wo mich der Weg hinführt. Einfach mal alles geben, aufgeben ist bei mir sowieso kein Option. :D

Kommentar von Doktorfruehling ,

Sehr gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community