Frage von Nahhas, 57

Fitness Tipps,für einen 15 Jährigen?

Guten Abend, ich mache seit gut 4 Monaten Fitness und bin vom Körpertyp 'mesomorphe' das heißt ich kann sehr gut und schnell Muskeln aufbauen und bin von Natur aus sehr gut gebaut. ich bin 15 wie gesagt und wiege 62 Kilo und bin 173cm. Ich habe einen Sixpack,gute Arme,Brust ist auch in Ordung,Rücken auch,sowie Beine. Aber und jetzt kommen wir zu meinem eigentlichen Anliegen.. Ich weiß irgendwie nicht wie ich weiter machen soll. Meine Mutter sagt ich soll essen wie ich will und trainieren ich jedoch denke das ich mich gesund ernähren MUSS. Reichen 3 mal die Woche? Wie viele Wiederholungen soll ich machen? (ich will Muskeln aufbauen) Wann soll ich definieren? Split oder Ganz Körper?

Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll..

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kohlenhydrate, Krafttraining, Muskulatur, ..., 15

Hallo! Du hast schon eine Antwort von mir. Zur Ernährung : Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Ein volles Glas hat nicht mehr Inhalt wenn Du Wasser hinzu schüttest. 

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Antwort
von Yannick1998, 14

Ich fang einfach mal an dir die wichtigsten Sachen aufzuschreiben und falls du dann noch Fragen hast kannst ja fragen :D
Gut ich fang mit dem Training an . Du wirst ein A Tag und ein B Tag haben , genauer gesagt ein 2er Split .
Am A Tag wird Brust Triceps Schultern und Beine trainiert . 4 Brust Übungen : Bankdrücken ; fly's am Kabelzug; Schrägbankdrücken auf der Bank oder Maschine , und Dips , dann 2 Schulter Übungen , eine an der Maschine eine mit Hanteln , dann 1 Triceps Übung am besten mit dem Seilzug und 3 Beinübungen  
Dann gibt's den B Tag : Rücken Biceps , Bauch , 4-5 rücken Übungen am besten fängst mit 2 Arten von Klimzügen an und für den Anfang dann noch 2-3 Maschinen , dann 1-2 Übungen Biceps mit Langhantel und Kurzhantel , und 2 Bauchübungen deiner Wahl .
Also sagen wir du fängst Montag mit A Tag an . Dann ist Mittwoch B Tag , Freitag A Tag  Sonntag wieder B und so weiter .
Nun zur Ernährung . Mach erst Aufbau 👌 sonst bist du dünn und siehst aus wie ein Lauch 😅 ich empfehle dir die App myfitnesspal und würde dir empfehlen am Tag 2800-3000kcal zu essen . Dein Grundunsatz wird so 2300-2400 sein und dann ist es gut wenn du so 500 kcal im Überschuss bist . Esse viel Fleish Kohlenhydrate und bisschen Fett brauchst auch . Du musst auch 2g Protein pro kg Körpergewicht nehmen . Ich weiß grad auch nicht mehr was ich schreiben soll also frag einfach falls was fehlt :)

Kommentar von Nahhas ,

Was ist mit einem 3 Split,auch gut?

Kommentar von Yannick1998 ,

Ja kannst du auch machen . Dann würd ich's so machen : Push , Pull , und dann Tag C wäre Beine Bauch

Antwort
von Zidane7395, 30

In deinem Alter solltest du eher Ganzkörperübungen machen. Ernährung ist wichtiger als das Training das solltest du beachten.

Antwort
von WWEFreak619, 13

Du bist erst 15 warte besser noch ein bisschen ab bis du 16/17 wirst. Dann kannste loslegen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community