Frage von mark77h, 20

Fitness Tipps für Neueinsteiger?

Da Ich neu bin einige Fragen zu Fitnesssport und zwar : Wie oft und wie lange trainieren pro Woche ? Proteinshake vor oder nach Training ? Wie oft so ein Shake ? Hat jemand eine Ganzkörpertraining Anleitung , sprich die sätze und wdh . Wäre sehr dankbar und natürlich sind auch neue Tipps willkommen , da ich wie gesagt neu einsteigen will . Freue mich im Vorraus auf eure Antworten !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NinjaKeks01, 11

Fitnessstudio(angenommen) oder Heim Training?

Da du anfänger bist, erstmal 2 mal pro Woche trainieren damit der Körper auf die neue Belastung klar kommt. Nach wenigen Monaten kannst du dann auch ruhig 3-4 mal gehen und den Trainingsplan splitten.

Proteinshakes kannst du erst mal weglassen da diese dir am Anfang rein garnichts bringen! Später kannst du einen direkt vor dem Training und direkt danach einen Trinken, somit hast du die Eiweißversorgung während dem Aufbau/der Regeneration gewährleistet.

Du solltest pro Übung etwa 2-3 Sätze absolvieren mit je etwa 8-12 Wiederholungen, sodass du am Ende der Übung wenig Kraft hast und der Muskel regelrecht "brennt" ;) so ist es optimal. Aber auch nicht komplett auspowern.

Antwort
von patridicapri, 7

2x mal in der Woche, was ist das für ne Aussage ... es kommt auf die Intensität des Trainings und die Regeneration deines Körpers an ... ich rate dir ca. alle 2 Tage intensiv zu trainieren, wenn du was erreichen willst :-)

Kommentar von NinjaKeks01 ,

Alle 2 Tage intensiv trainieren? Viel Spaß im Alter. Das ist komplette überforderung für die Muskulatur und verlangsamt nur den Fortschritt. 

"... es kommt auf die Intensität des Trainings und die Regeneration deines Körpers an ... ich rate dir ca. alle 2 Tage intensiv zu trainieren"

Das war soziemlich ein Eigentor und selbsterklärend. Regenerationen sind nicht von großem Unterschied wenn man nicht gerade Steroide nimmt oder fortgeschritten ist.