Frage von Frage198, 48

Fitness Tipps bitte?

Wie soll ich beim ganz Körpertraining vorgehen?

Ich (Männlich) will abnehmen und hab im Internet einen Fitness Plan gefunden wo drauf stand das ich montags ein ganzkörper Training machen soll aber ich weiß nicht genau welche Muskeln ich zuerst trainieren soll also die Reihenfolge und dienstags soll ich ein Ausdauer Training machen wie soll ich das machen?

Antwort
von alltheseconds, 12

Da gibt es viele verschiedene möglichkeiten. 

Am besten ist es wenn du immer mit einer großen Muskelgruppe anfängst

d.H.

1. Möglichkeit

Du trainierst nur Rücken,  Brust, Schultern und Beine, da bizeps schon durch die meisten pull/zug(Rücken) und trizeps durch die meisten push/drück(Brust) mittrainiert wird.

In dem fall würde ich empfehlen

Rücken-> Brust -> Schultern -> Beine

2. Möglichkeit (sehr zeitaufwendig)

Du trainierst alle Muskeln

In dem fall würde ich dem blutfluss folgen und das würde so aussehen 

Rücken-> Trizeps-> Brust-> Schulter -> Bizeps-> Beine

Zum Ausdauertraining:

Joggen, Fahrradfahren, Walken (da gibt es viele Möglichkeiten)

Wenn du in ein Fittnesstudio gehst sind auch immer "Trainer" anwesend die dir bei problemen helfen.

Antwort
von xymaike, 18

Bei einem ganzkörpertraining ist es wichtig dass du dich davor aufwärmst und danack immer kurz dehnst, sonst ist Muskelkater vorprogrammiert ;) bei welchen Muskeln du anfängst ist eigentlich egal, es gibt da aber auch apps oder Videos mit Anleitungen für ein ganzkörpertraining. Am 2. Tag würde ich dann Ausdauer machen und am 3. Ein bisschen dehnen. Dann einen Tag (oder mehrere) pause und wieder von vorne.

LG und Viel Glück beim abnehmen :)

Antwort
von sebastian1204, 10

Hi, Im grunde genommen ist das absolut richt. Für Anfänger ist ein Ganzkörpertraining am Anfang das beste. Ich würde mit den größten Muskeln Anfang und dann immer kleiner werden. (Beine,Rücken,Brust,...) . Mach am Anfag auch auf jeden Fall nicht zu viele Übungungen pro Muskel. Den Cardiotag würde ich weglassen. Reduziere einfach deine Kcal und trainiere. Der Cardiotag ist erstmal überflüssig. Du solltest erstmal lernen, wie die Übungen richtig ausgeführt werden. Ansonsten kann du auch gerne mal auf fitnessmythen.com gehen. Die lieferen gerade auch für Anfänger super Content! Ansonsten wünsche ich dir gutes gelingen und Erfolge

Antwort
von XxKingDomixX, 23

Ganz Köper. Würde ich so machen von oben nach unten durch. D.h von Nacken bis hin zu Waden. 

Und Ausdauer ? Mach lieber Hiit Cardio anstatt das Normal. D.h 15 min (1 Min Joggen dann 30 sek Sprint) das 15 Min lang 

Dir viel Glück

Antwort
von MariesRat2016, 6

Bei dem Ganzkörpertraining solltest du auf jeden Fall den Fokus auf  Grundübungen wie Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen legen.

BITTE suche dir im Fitnessstudio einen Trainer, der auf deine Ausführung achtet, da du dich sonst ernsthaft verletzen kannst, wenn du neu im Fitnessbereich bist.

Antwort
von Arlon, 18

Normal gehst du von groß nach klein.

Antwort
von Kimmobb, 14

Von Groß nach klein. Also Beine, Rücken, Brust, Schultern, Bauch.

Kannst aber einfach auch nach Ganzkörperplan googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community