Frage von Fruchtbeutel123, 33

Fitness Studio-Wechsel Gewöhungssache?

Halloooo. Ich gehe jetzt schon seit mehreren Jahren in mein noch aktuelles Fitness Studio. Nun hab ich schon die Kündigung des Vertrags eingereicht, da ich das Studio wechseln will. In diesem neuen Studio hab ich schon 3x mein Probetraining gemacht (2x ist erlaubt, verurteilt mich aber bitte nicht :/ ). Klar, neues Studio, neue Geräte. Bei den Kurz und Langhanteln bin ich gut zurecht gekommen, bei den Geräten jedoch hatte ich meine Probleme gehabt. Die Ausführungen sind anders beschrieben, die Sitze liegen tief, sodass die Beine bei vielen Maschinen ausgestreckt liegen müssen und auch die Gewichte bei ähnlichen Maschinen sind anders. Wo ich in meinem noch aktuellem Fitness Studio 80kg schaffe, liegt im anderen Studio meine Grenze schon bei 50 oder gar 35. Ich hab einen Trainer dort gefragt, ob man sich dran gewöhne, der hat mich jedoch nur verständnislos abgeglotzt und aus Prinzip (wahrscheinlich) gesagt, dass das mit der Zeit vergehe. Ich bin wie gesagt meine Jahre nur in einem einzigen Studio gewesen, also hab ich wenig Ahnung und Erfahrung was ein neues Studio betrifft. Gewöhnt man sich dran? Wie lange wird das dauern? Ich hab Angst, nicht so effektiv mein Training fortsetzen zu können. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?

Antwort
von Slackware, 14

Bei welchen Geräten denn? Eigentlich sind die Studio Geräte pi mal Daum alle gleich aufgebaut. Freie Übungen sind sowieso die besten, aber Maschinen haben auch ihre Daseinsberechtigung, grundsätzlich würde ich sagen, es vergeht und du gewöhnst dich dran, weiß aber nicht, welche Geräte du meinst :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten