Ich trainiere seit 1 1/2 Monaten in einem Fitness Studio, Fortschritte sind bemerkbar nur leider noch net sichtbar. Ein Freund sagte mir ich soll eine Creatin kur machen und L-Glutamin zu mir nehmen zusammen mit Protein shakes, in 4 Monaten machte er Bomben erfolge, wirklich unglaublich.. Beschleunigt die zufuhr von Creatin und Glutamin wirklich den Muskelwachstum auch als Anfänger? Ich bin ja net grad lang dabei aber was haltet ihr davon? Oder ist es absoluter schwachsinn sowas zu nehmen da ich auch auf normalen wege richtig gute Erfolge erzielen würde und das creatin und glutamin eigendlich garnix bringt, zumindest in meiner Anfangsphase nicht.

Es ist noch zu früh um mit Creatin zu beginnen. Am Anfang wachsen die Muskeln schnell genug.

Es bringt etwas, 1,5 Monate sind genug. Deine Gelenke haben sich an die Belastung gewöhnt und du kannst es ruhig nehmen.
Creatin pumpt dich mit Wasser voll. Deine Muskel erscheinen größer und du hast mehr Kraft. Nach einer Weile verschwindet das wieder. Glutamin sorgt dafür, dass die Muskel groß bleiben.
Ok danke!

Wenn du intensiv in den ersten 5 Monaten trainierst und dabei bleibst und wirklich hart trainierst brauchst du das am Anfang nicht. Kenne genug die es seit dem ersten trainingstag durchgehend genommen haben. Die Erfolge sind auch nicht besser als bei anderen die nicht gleich damit angefangen haben.
Nimms erst wenn du dein Gewicht das du drückst nicht mehr steigern kannst.
Ameisen essen...hier bist Du genau richtig...alle sind wir vorrangig mit deppertem Muskelaufbau unterwegs! Du kannst machen was Du willst - Muskeln gibts durch Training und nicht vom essen! Der Körper nimmt schon was er braucht ...ausser du bist eine 80 Jahre alte Rentnerin
Ab wann würdest dus denn so empfehlen?
Nach einem Jahr Training, da wirst du bei guter Ernährung was wichtiger als Training ist, etwa 5 kg an Muskeln zugenommen haben.
Ja das ist auch so eine Sache. Wenn du Creatin genommen hast, dauert es eine Weile bis du es nochmal nehmen kannst. Die Frage ist ob du den Creatin-Joker schon so früh spielen möchtest.