Frage von Tamaris123, 118

Fitness Studio Ablauf?

Hallo
Ich möchte mich bald im Fitnessstudio anmelden, ich habe aber keine Ahnung wie das abläuft.Also ist meine Frage wie das alles abläuft und funktioniert. Ich melde mich an und dann ? Krieg ich dann einen Trainer zugeteilt der mir die erste Woche Übungen zeigt ? Oder bin ich von vorne rein auf mich allein gestellt?
Woher weiß ich welches Gerät für welches Körperteil ist ? Krieg ich eine. Trainingsplan ?oder hilft mir jemand den zu erstellen ? Ich möchte mich bei venice Beach anmelden
Mit freundlichen Grüßen  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Anfänger, Muskulatur, Studio, ..., 118

Hallo! Schau Dich zunächst im Studio um, rede mit Trainer und Sportlern. 

Wichtig ist wie Du gerade als Anfänger im Studio betreut wirst.

Im Studio gibt es sicher einen Trainer und der wird auch dafür bezahlt dass er Anfängern Trainingspläne erstellt und diese permanent begleitet.

Der Plan für den Anfänger sollte :

Immer ein Ganzkörperplan sein.

Persönliche Wünsche und Ziele berücksichtigen.

Zu den Leistungen des Anfängers passen.

Für den Sportler leicht zu praktizieren sein.

Genügend oft angepasst und überwacht sein.

Nicht mit Nötigung zum Verkauf von Produkten verbunden sein.

Ein guter Trainer wird sich auch für Deine sportliche Vorgeschichte interessieren. Und wie Du dann wirklich trainierst und wie Du den Trainer nutzt ist Deine Sache.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von D0nut, 115

In meinem Studio ist es so, dass du am Anfang einen Trainingsplan erstellt bekommst und dir ein Trainer die Übungen zeigt und sagt was dabei wichtig ist.
Denke das sollte das Minimum sein, am besten fragst du einfach mal nach in deinem (zukünftigen) Studio, die werden dir da sicher weiter helfen können! :)

Kommentar von Tamaris123 ,

Vielen Dank!:)

Antwort
von dafee01, 93

Geh einfach ins Fitnessstudio und frage dort nach!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community