Hallo alle miteinander!
Ich bin auf der Suche nach einem Fitness-Studio. Im Prinzip finde ich Kieser-Training nicht schlecht, allerdings fehlt mir dort das Angebot an Konditionstrainingsoptionen. In ein "08-15"-Fitness-Studio möchte ich aber auch nicht gehen. Könnt Ihr mir ein gutes Fitness-Studio (für Muskelaufbau und Kondition) empfehlen? Würde ein Studio vorziehen, dass einer Kette angehört (Fitness Company / Kieser / Mrs Sporty / etc).
Gibt es bei Fitness-Studios eigentlich extra Preisvariationen für Studenten/Schüler?

Das hängt natürlich immer von den Zielen ab, die man trainingsmäßig verfolgt. Für mich persönlich wäre eine Studio, wo alle nur ständig ihre neuesten Klamotten herzeigen und man sich weder anstrengen, noch schwitzen darf, nichts.
Ich brauche viele freie Gewichte, hunderte Kilo an Hantelscheiben, Kurzhanteln mindestens bis 60 kg, einige Geräte mit sehr viel Steckgewichten und Trainierende, die sich wirklich ernsthaft schinden. So ein sinnloses "Gelenke schmieren" wie man es oft sieht, bringt doch fast nichts. Ausdauermäßig genügen eigentlich schon einige Ergometer und Laufmaschinen. Was braucht man mehr?
Ich kann deine Frage leider nicht direkt beantworten, ahbe aber vielleicht zwei Alternativen für dich. 1. Wie wäre es statt mit einem Studio mit einem Sportverein. Wenn es bei euch einen großen Verein gibt, dann haben die meistens auch einen Kraftraum und das Angebot an Kursen speziell zur Förderung der Kondition ist auch groß. Zudem sind die Vereinsbeiträge teileise deutlich günstiger als die Mitgliedschaft in einem Studio. 2. Wohnst du in einer Unistadt? Dann würde ich mich über das Hochschulsportprogramm informieren. Das Angebot ist riesig, man lernt nette Leute kenne und es ist super billig.