Frage von Deniziii, 39

Fitness, soll ich anfangen?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt  und ungefähr 1,75 cm groß mit einem Gewicht von ungefähr ~55kg. Und meine Frage ist ob es ungesund bzw. schädlich ist wenn jz schon anfange, und ob ich lieber nicht zunehmen soll ( ich nehme sehr langsam zu, fast garnichts bleibe immer gleich) was bisschen schwer bei mir ist ..

Wäre hier ein Profi der paar Tipps hätte?

Antwort
von Larry92xy, 7

Also wenn du der Meinung bist das Fitness für dich der richtige Sport ist, dann spricht natürlich nichts dagegen damit auch in deinem jungen Alter anzufangen. 

Ich entnehme deiner Frage das du an Gewicht in Form von Muskelmasse zunehmen willst. Wenn du dich in einem Fitnessstudio anmeldest wirst du in der Regel von einem geschulten Trainer einen Trainingsplan erstellt bekommen und die im Plan enthaltenen Übungen werden dir auch gezeigt. 

Viele junge Menschen fangen mit Fitness an und es ist nicht schädlich für dich ganz im Gegenteil. Achte nur darauf dich nicht selbst zu überschätzen denn man kann sich bei dem Gebrauch mit Hanteln und Gewichten sehr schnell verletzen. Lieber mit weniger Gewicht trainieren und dafür auf eine saubere und korrekte Ausführung der Übungen achten.

Und wenn du effektiv Muskelmasse aufbauen willst ist trainieren nicht das einzigste was wichtig ist. Eine angepasste Ernährung ist das A und O. Wenn du Probleme damit hast Masse aufzubauen musst du auf jedenfalls an deiner Ernährung arbeiten. 

Ich hoffe ich konnte etwas helfen und wünsche viel Erfolg 

MFG


Antwort
von KeyYang, 28

Es sprich nichts dagegen, dass du trainierst schau einfach dass du genug kalorien zu dir nimmst evtl regt sport auch deinen appetit an. viel spaß!

Antwort
von Cecke, 13

Ich rate dir langsam mit wenig GEwicht anzufangen, du verbrennst derzeit viele Kalorien und daher nimmst du auch schwer zu. Das liegt an deinem Stoffwechsel, esse immer genug und gesund. Dann steht einem ordentlichen Training mit angepassten Gewichten (Frag Studiopersonal) auch nichts mehr im Weg. Grüße!

Kommentar von Deniziii ,

Also langsam vorangehen, sprich das ich in 2-3 Jahren Bissl besser aussehe als ein Zahnstocher

Antwort
von JT199, 17

Ich habe das gefühl so eine frage kommt hier alle 15 minuten rein.

ich trainiere seit etwas über 3 jahren also soviel zu "profi"

hab mit 14 angefangen. hätte ich mir sparen können, habam anfang knapp 1 jahr nix aufgebaut. 15 ist okay

ich will dir hier keinen roman schreiben also nur grundlegende sachen: 1. du findest ALLES (ja alles) an informationen die du brauchst im internet (ganz sicher alles)

2. wenn du aufbauen willst dann mach nicht den selben fehler wie ich und esse nur "gesund" (bei mir ha es dazu geführt dass ich, unerfahren wie ich war, viel zu wenig gegessen habe) für den Anfang reicht es wenn du VIEL isst und nur auf sehr viel eiweiß achtest. das wissen kommt mit der zeit

gute youtube kanäle: gib 'bankdrücken technik' in youtube ein und schau dir die videos von den ersten paar youtubern durch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community