Frage von Sena167, 44

Fitness seit einer Woche - wann Erfolge?

Ich gehe seit Anfang Oktober also einer Woche genau, zum Fitness Studio. Ich bin 1,69 und wiege 45 kg das sind wenig ich weiß. Nun ist meine Frage wenn ich ausreichend trainiere - das heißt 2-3 mal in der Woche mit einem tag Pause und mich gut ernähre könnte ich schon erste Veränderungen nach paar Wochen oder vielleicht Monaten sehen? Ich habe angst das es nach hinten los geht und ich noch dünner werden kann. Besondere Shakes nehme ich auch nicht zu mir, beim essen versuche ich jetzt gesünder zu werden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AndiS19, 8

Wenn du deine Ernährung anpasst, also auf gesunde ausgewogene Ernährung achtest, passt das. Du wirst durch dein Training den Energiebedarf des Körpers erhöhen und dadurch automatisch mehr Essen.

Durch das Training solltest du aber nur an gesunder Masse also Muskulatur zunehmen und nicht "fett" werden. Also bist du auf dem richtigen Weg. Allerdings muss das Training dann auch einen gewissen Bestandteil an Kraftübungen haben, nicht nur Cardio.

Wann du Erfolge siehst ist schwer zu sagen. Das hängt von deinen Voraussetzungen ebenso ab wie von der Disziplin. Wichtig ist, motiviert bleiben. Wenn du erstmal Ergebnisse siehst oder spürst wie du fitter wirst, ist das eine extrem gute Motivation weiter zu machen. Lohnt sich also dran zu bleiben. Auch wenn es am Anfang schwer fällt.

Antwort
von MrDenker, 31

Ernährung macht 70% aus und Fitness 30%. 

Versuche also wirklich auf die Ernährung zu achten, dann wirst du nach 3 Wochen schon merken, es verändert sich was. Dein Gesicht wird etwas kleiner, du wirkst viel fitter. Du fühlst dich besser, etc....

Geduld haben ist wichtig :) Die besten Erfolge kommen dann nach 5-6 Monaten. 

Kommentar von schilleralina ,

Sie ist schon dünn wofür soll ihr Gesicht jetzt auch noch dünner werden?

Kommentar von MrDenker ,

Wenn sie sich unwohl fühlt dann hat sie auch das Recht etwas zu ändern, oder? 

Kommentar von unddannkamessah ,

70% Ernährung kann ich so nicht bestätigen, ich bin immer mit viel Training und essen was ich will, gut zurechtgekommen. Außerdem kommt das doch auch drauf an was genau dein Ziel ist?
Nicht jeder trainiert ja aus den selben gründen, und die Sportart spielt auch eine Rolle.

Antwort
von schilleralina, 17

Gesunde Ernährung heißt auch Abwechslungsreich. Achte darauf dass du genug isst. Gönn dir nach dem Training auch leckere Pasta Pizza oder Co.

Wenn du das so weiter durchziehst wirst du schon recht schnell Erfolge sehen.

Antwort
von FeliUn, 5

Du musst versuchen nicht nur gesünder zu essen, sondern auch mehr denn du verbrennst durch den Sport viel Kalorien und du brauchst einen Kalorienüberschuss um zuzunehmen

Antwort
von xFitnessLife, 16

Wenn du richtig isst, wirst du nicht dünner. Mach dir Shakes mit Haferflocken,Bananen,Beeren und was dir noch schmeckt. Iss viele Nüsse und füge deinen Gerichten Olivenöl zu. 

Du musst einfach viel Kalorien zu dir nehmen, weswegen Fast Food und Zucker in Maßen auch in Ordnung sind. 

Ergebnisse siehst du bestimmt schon nach einem Monat, wenn du genug isst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten