Frage von Woops, 7

Fitness Plateau überwinden?

Hi Leute

Ich habe das Problem, dass ich es im Fitness nicht schaffe die Gewichte zu erhöhen, seit ich vor etwa einem Jahr angefangen habe mit dem Kraftsport habe ich zwar schon Muskeln aufgebaut, allerdings konnte ich nie wirklich mein Gewicht steigern bzw am Anfang liefs noch ziemlich gut aber jetzt bin ich seit einem halben Jahr immer noch bei dem gleichen Gewicht was Bankdrücken z.B angeht

Was kann ich tun, ich versuche immer 8-10 Wiederholungen hinzukriegen...

Danke im Voraus

Antwort
von CJoe78, 7

Wie trainierst du denn so? 

Variiere Bankdrücken einfach mal. Das geht im übrigen auch mit allen anderen Übungen. Mache Bankdrücken anstatt mit der Langhantel mal mit Kurzhanteln oder an der Multipresse. 

Es gibt auch Bankdrückmaschinen, auf die du zeitweise wechseln kannst. Schrägbankdrücken oder Negativbankdrücken sind weitere Alternativen.

Antwort
von FlyingCarpet, 6

Versuch es mit mehr Wiederholungen, oder den Plan grundsätzlich überdenken.

Antwort
von ANSW3R3R, 5

Wiederholungsbereich ändern, Übungen ändern, Ernährung ändern

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 4

Darf ich mal bitte nach dem Alter fragen, bevor ich in die Sache gehe?

Bitte schreibe neben Deinem Körpergewicht / Körpergröße die Daten auf, also Übungen und wie Du genau trainierst mit dem Übungsgewicht, welches stagniert.

Günter


Antwort
von Kimmobb, 4

Mehrere Möglichkeiten: Teainingsplan ändern - Übungsauswahl, Wiederholungsbereich oder komplett neuen Plan

Alternativ: Mal 1-2 Wochen pausieren. Dann Gewicht um 20-25% reduzieren und dann wieder herantasten und üner das Plateau drüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community