Frage von Ddmwegen2, 34

Fitness obere Brust Idolieren?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Es geht darum das meine obere Brust einfach nicht wachsen will.

Ernährung ist top es liegt am Training. Normal sollte der obere Teil beim schrägbank drücken gut trainiert werden. Allerdings geht das nur auf die Schulter wie so gut wie andere Übungen auch. Bin etwas verzweifelt weil bei anderen Übungen wird der trizeps oder die Schulter mit einbezogen. Ich will nicht das brennen im Bizeps oder trizeps ich will meine obere Brust isoliert trainieren. Ich fühle keine Anstrengung in der Brust bei Übungen für die obere Brust. Aber irgendwas werde ich wohl Flasch machen könnt ihr mir bitte Tipps geben.

Viele Dank im voraus

VG

Ddmw

Antwort
von Healzlolrofl, 17

Probier es mal wie folgt, nimm weniger Gewicht aber dafür:

geh ganz langsam nach unten und stoss kräftig nach oben.
Dann wieder langsam nach unten und kräftig nach oben.

Spür die Dehnung und konzentrier dich nur auf die Dehnung in der Brust.

Ich sehe häufig Leute die packen sich da 60kg oder mehr auf die Brust und sehen nicht sie die Brust gar nicht beanspruchen sondern die Schultern und Rücken.

Das scheint bei dir auch der Fall zu sein.

Weniger Gewicht und langsamere Übungen so das Brust richtig schön zerf... wird :)

Kommentar von Ddmwegen2 ,

Das hört sich mega an versuch ich aufjedenfall. Was mir selber aufgefallen ist das ich die Dehnung in meiner Schulter extrem Spüre. Meinst Du man müsst bei der Ausführung oder Haltung was ändern damit man es in der Brust spürt? Also ich habe gestern vergeblich Übungen ausprobiert hatte immer die Spannung in der Schulter

Kommentar von Healzlolrofl ,

Hi Ddmwegen2

du musst unterscheiden und die Anatomie kennen - war es wirklich die Schulter oder war es die Brust?

http://www.menshealth.de/media/mh-232266/1920x1080/MH_0212_VollBrust_NEU_800x462...

Der Brustmuskel geht fast bis in die Schulter rein.

Hab es am Freitag nochmal ausprobiert. Habe 3 reps mit 90 Kilo gemacht MIT einem Hohlkreuz und die Dehnung eigentlich nur in der Schulter und im Rücken gespürt.

Daraufhin habe ich die Hälfte an Gewicht genommen und richtig schöne Übungen gemacht und mich wirklich nur darauf konzentriert das ich die Brust treffe.

Was ich auch gemerkt habe - was ich jedoch meist vernachlässige weil Sch...  :))) sind Dips.

Schau dir mal das Video von Karl an - ab 1 Minute:

https://www.youtube.com/watch?v=W8cSPaxmmUw

Da erklärt er's dir genau wie du die Dips, speziell für die Brust, machen musst.

Nach den Dips hatte ich einen richtigen Pump. Aber eben... ist ziemlich blöd :)

Antwort
von sturli, 16

Bei mir hat es super geklappt mit Liegestützen (Beine Hochgelagert)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community