Frage von shinmao, 53

fitness nahrungsergänzung?

hallo und zwar würde ich gerne wissen ob sich nahrungsergänzungs mittel lohnen ich gehe seit ca nem halben jahr ins gym und habe irgendwie das gefühl nicht genügend eiweis zu essen, da ich aber noch schüler bin bzw bei meinen eltern wohne kann ich nicht wirklich meine ernährung komplett umändern da ich ja von denen abhängig bin und nicht kochen kann was ich will. natürlich ist es besser wenn man alle bestandteile in der natürliche ernährung drin hat aber wiegesagt geht das im moment und in den nächsten jahren recht schlecht.

wäre es dann nicht am leichtesten wenn ich einfach vor und/oder nach dem training ein proteinshake oder proteinriegel trinke/esse um sicher zugehen das ich auch genug eiweis usw habe? wenn ja könnt ihr irgendwelche empfehlen am besten wenig fett mindestens 25-30g protein per 100g ? danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von triggered, 32

Hol dir ein Whey Konzentrat das ist relativ günstig (glaube 70-80 cent wenn man es auf einen Shake runterrechnet) und hat ca. 80% Protein.

Nimm nicht die Riegel da ist zu wenig Eiweiß und zu viel Junk drinnen.

Kommentar von shinmao ,

okay vielen dank, wusste halt davor nichts von whey und die normalen shakes haben ja auch kaum eiweis drinne aber die wheys sind echt gut, habe gute auf myprotein gefunden

Antwort
von Felixie1, 24

Diese ganzen Nahrungsmittelergänzungen brauchst du doch nicht.Die kosten eine Menge Geld und taugen allemal nichts.

Kommentar von shinmao ,

doch denke ich schon, ist zwar etwas ironisch aber letzendlich bin ich dann doch zu faul immer zu gucken wo wieviel g protein etc din ist besonders weil ich nicht immer bestimme was aufm tisch kommt, das würde doppelt so viel arbeit machen und würde so oder so nicht auf meinen bedarf kommen also gehe ich lieber auf nummer sicher

Antwort
von selman3417, 18

Zec+ würde ich dir empfehlen

Antwort
von 1900minga, 16

Lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Kannst dich auch normal ernähren

Kommentar von shinmao ,

wie gesagt ja aber wenn man 2 geschwister und noch eltern hat die gewöhnlich kochen geht das "normal" ernähren nur sehr kompliziert

Kommentar von 1900minga ,

Falsch
Zwischenmahlzeiten kannst du auch ohne deiner Familie zu dir nehmen.

P.S. 1l Milch hat 34g Proteine und 450kcal.
Ist schnell getrunken

Kommentar von shinmao ,

okay werde es überdenken

Antwort
von XxKingDomixX, 34

Zec+ Kann ich Empfehlen. 

Aber ! Man kann auch ohne das Zeug seine Ziele erreichen sogar effektiver ! 

Antwort
von KrasserTyp00, 27

Wenn du wenig Geld zur verfügung hast dann welches von MyProtein die haben grad sogar 80% auf alles. Sonst Marken wie ESN oder Zec+.

Kommentar von shinmao ,

danke sehr ich glaube ich bestell mir mal ne 1kg impact whey protein pulver gedöns hört sich gut an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten