Frage von M4H0N, 13

Fitness: Muss ich meine Ernährung umstellen?

Ich gehe bald jeden Tag ins Fitnessstudio und laufe dann ungefähr 6km pro Tag auf dem Laufband, da wollte ich fragen ob es was aus macht wenn ich trotzdem normal esse. Also z.B. zum Frühstück mal Bacon und Rührei oder bisschen Schokolade. Dazu esse ich etwas mehr Obst. Ich möchte zwar abnehmen aber so fettfressen tuh ich mich Nicht. Nur will ich meine ernährung nicht umstellen. Also kurz und knapp: Sieht man mach 1 - 2 Monaten gute Ergebnisse?

Antwort
von Pummelweib, 13

Das kann dir niemand hier beantworten, weil jeder Körper anders funktioniert, es kommt auf deine Fettverbrennung drauf an und wie es dein Körper, im einzelnen umsetzt.

Deine Ernährung solltest du schon deiner Gesundheit zu Liebe umsetzen.

Machst du nur Laufband, oder auf Muskelaufbau?

Denn wenn du Muskelaufbau betreibst, wären sechs mal die Woche zu viel, denn die Muskeln brauche eine Regenerationszeit mindestens zwischen 24 und 48 Stunden.

LG Pummelweib :-)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ernährungsumstellung, Nahrung, laufen, 7

Hallo!

Nur will ich meine ernährung nicht umstellen

Muss man ja auch nicht immer. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, und das kann auch im Studio gehen. 

Sieht man mach 1 - 2 Monaten gute Ergebnisse?

Fast immer aber das ist individuell unterschiedlich. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von LalaNey, 12

Du kannst im Prinzip so weitermachen wie vorher nur abends darfst du nicht mehr so viel essen, dafür aber morgen und mittags wenn du sich bewegst

Antwort
von Someon, 6

Ich glabe wenn du dich gesund ernährst steigt deine Motivation auch abzunehmen.

Natürlich erkennt man schneller bessere Ergebnisse wenn du dich dann noch gesünder ernährst.

Antwort
von johnny1v, 12

durch Joggen allein wirst du äußerlich kaum was bemerken ohne einer Diät. Treib lieber Kraftsport und achte auf eine hohe Proteinzufuhr bei genug kohlenhydraten

Antwort
von Leeeoooooo, 7

Ich denke schon :), solang du dich nicht zu ungesund ernährst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community