Frage von Lumqlum95, 38

Fitness Muskelgruppe Schultern?

Guten Tag

Ich möchte mein Training umstellen und jetzt von Montag bis Freitag trainieren. Mo: Rücken Di: Trizeps/Bauch Mi: Beine Do: Brust Fr: Bizeps/Bauch Sa+So: frei Meine Frage solle ich die Schultern am Montag mit dem Rücken kombinieren oder solle ich Trizeps und Bizeps zusammensetzten und dafür Schultern separat trainieren?

Antwort
von SirEasy, 21

Ich würde die Schulter zusammen mit dem Trizeps trainieren und dann Wahlweise noch Brust oder Rücken dazu :)

Antwort
von QuattroRS, 23

Ich würde beim Rücken Training noch eine Übung für die hintere Schulter hinzufügen und die mittlere und vordere Schulter entweder am Brust Tag oder an einem einzelnen Tag 

Kommentar von DumbledoreWoW ,

Hintere Schulter sollte mehr trainiert werden als vordere und mittlere.
Wenn man hingegen diesen beiden mehr Beachtung schenkt hat man zu 90% nach 2-4 Monaten sehr schmerzhafte schulterschmerzen und es kann zu einem sehr langen Trainingsausfall führen

Kommentar von QuattroRS ,

Aber die hintere Schulter hast du ja beim Rücken Training sowieso mit dabei 

Kommentar von DumbledoreWoW ,

Nicht so wie beim Brust und Arm training die vordere schulter..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten