Frage von Emi38, 118

Fitness Muskelaufbau 💸?.?yyy?

Hallo
Meine Frage ist darf einer der Fitness geht und Muskel aufbaut Sex haben, oder selbst befriedigen , ob es dadurch schadet oder so.

Antwort
von Flammifera, 51

Hey :)

Natürlich kann man auch als sportlicher Mensch Sex haben! Davon wird man weder dick, noch schwach oder sonst was - eher das Gegenteil.

Sex kann viele Kalorien verbrennen und beansprucht Muskeln im gesamten Körper. Also im besten Falle sogar förderlich für deine Fitness.

LG

Kommentar von Emi38 ,

Also verliert mal viel Kalorien oder ?

Kommentar von Flammifera ,

Nicht unbedingt so viele, dass man es deutlich bemerkt, aber ja, man verliert Kalorien. Das kommt auch immer darauf an, wie lange und intensiv der Sex ist.

Kommentar von Emi38 ,

Stimmt es das wenn man sich selbst befriedigt das man 50 Gramm abnimmt hab ich mal von jemanden gehörten haha

Kommentar von Flammifera ,

Ich denke so genau kann man das nicht sagen. Das wird bei jedem unterschiedlich sein und 50g wären schon relativ viel.

Kommentar von Interessierter7 ,

hey das war ein witz:-) sie meint 50g = Gewicht deines samenerguß

Expertenantwort
von Matzko, Community-Experte für Sex, 10

Selbstverständlich schadet Sex in keiner Weise. Dabei ist es gleichgültig, ob du sexuellen Verkehr mit einem anderen Menschen hast oder ob du dich selbst befriedigst. Bei der Selbstbefriedigung verbraucht man ca. 150 Kcal. Beim Geschlechtsverkehr ist es auf keinen Fall weniger, eher mehr, das hängt natürlich von der Anstrengung und Bewegung dabei ab. Auf jeden Fall ist Sex gesund, egal ob du in ein Fitness-Studio gehst oder nicht.

Antwort
von DumbledoreWoW, 36

So ein schwachsinn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community