Frage von ghostbustergun, 49

Fitness mt 15 oder 16 jahren anfangen?

Ich wollte bald mit fitness anfangen soll ich ab 15 anfangen oder erst lieber ab 16 und ist es schwerer muskeln auzubauen wenn man sehr dünn ist. Weil ich richtig dünn bin

Lg. Ghost

Antwort
von Flammifera, 11

Hey :)

Da sich jeder Körper etwas unterschiedlich schnell entwickelt, kann man das nicht so genau sagen, aber wenn du mit 15 schon anfangen willst, passt das schon. Die Anfangsgewichte sind sowieso noch recht niedrig und du wirst etwas Zeit brauchen, um sie zu steigern.

Ich würde nicht sagen, dass es schwieriger ist, Muskeln aufzubauen, wenn man dünn ist. Wichtig ist nur, dass du deinem Körper genügend Energie gibst.

LG

Antwort
von Caraphernelia33, 12

Du kannst auch schon mit 15 anfangen, sofern du alles richtig machst. Also auf die Ausführung achten usw.

Antwort
von EmperorWilhelm, 22

Mit 16 lässt sich damit anfangen. Du solltest aber wissen, dass wenn du auch bereits alt genug sein magst dein Wachstum gestört werden kann.

Suche dir also vielleicht einen Sport mit ähnlichem Trainingseffekt...zum Beispiel Rudern!

Antwort
von Daniel2023, 21

Bin auch 15 und habe im Januar angefangen. Ist nichts dabei, wenn du es nicht übertreibst. Ist am Anfang hart, aber man gewöhnt sich dran. Ich würde dir aber max. 2 mal die Woche für je max. 2 Stunden empfehlen zu trainieren.

Antwort
von Mermaidprinzess, 21

Meist ist der Körper ab 17-18 Jahren voll entwickelt. Ich würde mich jetzt noch nicht mit diesem Thema beschäftigen. Und überhaupt, du könntest ja einfach mehr essen, dass schadet deiner Gesundheit auch nicht. Wenn du dünn bist, dann bist du wahrscheinlich etwas zerbrechlich, da würde ich noch nichts machen. Du könntest täglich joggen gehen oder Yoga machen, iss und trink viel. Ich weiß jetzt nicht wie viel kg du bist, aber 55-60-65kg solltest du aufjedenfall haben. Muskeln aufbauen, kannst du in ein paar Jahren machen, du bist noch in so einer Phase, in der du noch nicht für so etwas fähig bist. Einfach erstmal viel essen!

Antwort
von jaxstar, 6

mach ruhig mit 15, nur nicht zu viel übertreiben

lg

Antwort
von NekoKingDabura, 7

Ich habe schon mit Ende 13 angefangen, jedoch mit etwas mehr Fett. Traineire einfach 2-3 Jahre auf Masse, dann kannst du schon ordentlich aussehen. Dann amchst du weiter ohne definierst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten