Frage von clyde02, 18

Fitness motivation fehlt meist?

Mir fehlt oft die motivation ins studio zu gehen und verschiebe es oft was kann ich dagegen tun

Antwort
von AndiS19, 11

Hingehen. Versuche das Training in deinen Tagesablauf fest zu integrieren und fange erst gar nicht an, mit dir selbst zu diskutieren. Es muss sein wie beim Zähneputzen, man macht einfach ... ;)

Check mal deine Stats, deine Kraftleistung usw. je nachdem worauf du hin trainierst. In 2-3 Wochen machst du das wieder und siehst deine Steigerung. Das motiviert extrem.

Antwort
von TimHe, 7

Einerseits Disziplin und Routine. Wenn du das Training einmal verschiebst, verschiebst du es das nächste Mal auch hemmungsloser. Also such dir Tage aus, an denen du JEDES Mal, wenn nur irgendwie möglich, trainieren gehst.

Auch wichtig ist es sich klare Ziele zu setzen und diese vor den Augen zu halten. Dazu solltest du einen Trainingsplan aufstellen und diesen ohne Pardon durchziehen.

Antwort
von wassermelone100, 1

Lege dir Ziele fest. Zb. Das du in 5 Wochen 2 Kilo mehr curlst & 5 Kilo mehr im bankdrücken schaffst. Es müssen erreichbare Ziele sein. Außerdem müssen die Ziele wieder rum so! Groß sein das es schwer wird sie zu erreichen, weil die Zeit knapp wird. Dadurch muss man automatisch härter an sich arbeiten um das Ziel dann doch noch zu erreichen. Du wirst dadurch stärker & bist progressiv & bei mir zumindest auch motiviert. 

Ps: mach dir klar warum du eigentlich ins Gym gehst & überlege ob es dir eigentlich Spaß macht auf dauer diesen Sport auszuüben o. ob es vielleicht doch nicht deins ist. 

Peace! 😏🔥

Antwort
von BrandnerKaspar, 7

Mit anderen Leuten die Zeit, in der du gehst, fest verabreden. Dann fühlt man sich mehr verpflichtet, hin zu gehen.

Antwort
von DANIELXXL, 4

Dann such dir einen Sport der spass macht, anscheinend ist das nix für dich.

es ist nun mal nicht jedermanns Sache.

Wenn du dich immer zwingen musst, wirst du früher oder später sowieso an dir selber scheitern.

Antwort
von Iamjust2fly, 9

Eine Motivation finden? Warum gehtst du ins Gym, das muss doch einen Grund haben? Ich trainiere weil ich auch Basketball spiele und ich so athletisch werden will dass ich dunken kann.

Antwort
von Greta1402, 10

Nicht überlegen und einfach gehen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten