Frage von DerFba, 15

Fitness mit Behinderten?

Hallo alle zusammen,
Ich mache Praktikum in einer Behinderteneinrichtung. Ich soll heute ein paar Übungen mit denen machen (20 Minuten lang). Das Ganze soll draußen im Garten passieren. Es sind keine körperlichen behinderten.
Was für Übungen könnte ich machen?

Danke schon mal im Voraus!(:

Antwort
von musikkraft, 11

Also das kommt natürlich drauf an welche Behinderungen die einzelen Menschen haben. Wenn es geistige Behinderungen sind kannst du eigentlich alles machen.

Zum aufwärmen könnt ihr auf der Stelle joggen und Hampelmänner machen, vielleicht auch kombiniert. Kniebeugen wären auch gut zum anfangen.

Wenn ihr dann schon bischen warm seit und es der Untergrund zulässt könnt ihr so Sachen machen wie, auf den Bauch legen Arme und Beine in die Luft, dann aufstehen und in die Luft springen.

Liegestütze auf den Knien, dann das Dehnen und Strecken zum Schluss nicht vergessen :-D

Antwort
von eni70, 11

"mit denen "? hoffe deine Einstellung stimmt. Geistig eingeschränkte Personen sind oft körperlich ganz normalen Anforderungen gewachsen. Also wähle Übungen aus,die du selbst gut kennst. Nicht zu kompliziert und du musst es natürlich vormachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten