Frage von Bossdogu10, 78

Fitness mit 14 Jahren,darf ich trainieren ,sodass ich keine gelenk schmerzen im späteren Leben bekomme ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bubblefisch, 11

Laut dem Mythos, soll man unter 16 Jahren nicht trainieren, weil es dem Wachstum und an sich dem Körper schadet und erst recht wenn man Hanteln und so nutzt.
Stimmt leider nicht!
Gerade mit Hanteln usw. Ist es besser, weil man da das Gewicht besser zu einem anpassen kannst. Und verletzen tut man sich im Fitness eigentlich auch kaum. Dieser Sport ist sogar sehr sicher. Du solltest halt nur langsam anfangen und das machen, was für ein erfahrener Sportler empfehlt. Außerdem solltest du sehr auf die Ausführung achten, ansonsten schadest du nur deinen Gelenken. Jemand anderes, der dir beim Training zusieht, kann es meist am besten beurteilen, ob du falsch trainierst, oder nicht.
Und was noch wichtig ist.
Die Ernährung und der Schlaf sind unersetzlich!
Nur um Schlaf wächst der Muskel und nur dank der Ernährung hat er die optimalste Möglichkeit, zu wachsen.

Kommentar von bubblefisch ,

Dir*
Im*

Kommentar von bubblefisch ,

Danke für den Stern \(^-^)/!!

Kommentar von Bossdogu10 ,

Deine Antwort hat mir gefallen .Kein ding zudanken

Antwort
von unddannkamessah, 15

Sinnvoller als pures Krafttraining wäre dann etwas, das auch deine Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit fördert.

Antwort
von 1900minga, 8

Ja.
Mit dem eigenem Gewicht sowieso

Bei gewichten musst du lediglich drauf aufpassen, dass du die Übungen sauber und korrekt ausführst

Antwort
von 1900minga, 31

Die Frage macht ja mal gar keinen Sinn....
Es ist sogar sehr empfehlenswert sich während dem Training nicht zu verletzten.
Das Alter spielt dabei keine Rolle

Antwort
von ToasterToast, 41

Nein, beim trainieren musst du dich grundsätzlich verletzen. Wenn du dich nicht verletzt kannst du jedes Gewicht heben aber trainierst nicht.

Kommentar von Bossdogu10 ,

Aber ich meine jetzt damit das meine Gelenke nicht kaputt gehen und das ich nicht mit 40 zusammen breche 

Antwort
von AmigoKali, 28

Wieso solltest du dich nicht verletzten dürfen? Ich nehme an das machst du nicht extra :-)

Antwort
von Mimiisch2212, 14

Du darfst mit sicherheit trainieren aber wenn du mit Gewichten trainierst dann solltest du genau auf deine ausführung achten sonst könntest du gelenke "verletzen" aber übertreib es noch nicht hast noch zeit in deinem leben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten