Fitness mit 14 Jahren .....?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, peinlich sollte dir nichts sein. Egal ob du 10 oder 70 bist. Mit 14 kannst du natürlich ins Gym, sofern du dich dort anmelden darfst (meines Wissens teilweise auch erst ab 15). Aber: du solltest nicht extremes Hanteltraining machen, da dein Körper sich noch in der Wachstumsphase befindet und dementsprechend einfach noch nicht so sehr geeignet dafür ist.

Halte dich doch mit Cardio und Funktionalem Training fit. Das sind Übungen wie Liegestützen, Klimmzüge usw, halt alles was du mit deinem eigenen Körpergewicht trainieren kannst.

Gruß und viel Spaß

Kannst du machen darfst halt nur nicht mit zu schweren gewichten trainieren

Ich bin schon mit 13 ins Fitnessstudio gegangen:) auch jetzt über ein Jahr später, bin ich 14 und ich gebe zu, oftmals schauen diese "erfahrenen" Bodybuilder mit riesen Armen etc. mich komisch an, wenn ich meine Sachen mache. Aber solche Leute muss man einfach ignorieren. Und für sich trainieren. :)

Was möchtest Du wissen?