Frage von hakan62, 68

Fitness mit 14 jahren?

Hallo ich bin 14 jahre alt und ungefähr 1.67 gross der arzt meinte ich werde 1.80-1.83 ich will jetzt mit fitness anfangen hab aber gehört das man dann klein bleiben sollte wann sollte ich anfangen und stimmt das mit dem klein bleiben danke für ihre hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von danielschnitzel, 32

naja die Hormone und Eiweiße die du normalerweise für das Körperwachstum hast werden dann mehr gebraucht für das Muskelwachstum. Wenn du also sehr früh anfängst und sehr stark trainierst, dabei noch nicht so gut isst, kann es sehr gut sein, dass du kleiner wirst als du es werden würdest.
 
1,67 mit 14 ist eigentlich ganz normal und wenn dein Training auch normal bleibt, dann kann es dir nicht schaden sofern du moderat trainierst (saubere Ausführung und das passende Gewicht) und vernünftig isst. 

Antwort
von Branko1000, 39

Warte lieber noch 2 Jahren bevor du anfängst.

Die meisten Fitnessstudios sind erst ab 15 Jahren.

Kommentar von Xboythehidden ,

Das entscheidet doch der Arzt.

Also wenn der sagt, er braucht das dann wird das gehen

Antwort
von ValkyrieCain, 20

Mir geht's genau so, bin nur 1,69 ;D
Ich mag auch unbedingt ins Fitnessstudio, aber wenn man einen Arzt fragt meinten die immer, dass sie eher davon abraten würden. (Aber ich meine, erwachsenen raten sie es ja auch noch ab.... x) )
Im Wachstum ist es allerdings wirklich eher kontraproduktiv. Ab 16 Werde ich es mal versuchen :D
(Kommt auch auf das Studio an, bei einigen sind bestimmte Geräte erst ab 18 *0*)

Diese Dinge sollen dich doch aber nicht davon abhalten können, auch ohne Geräte kraftsport zu betreiben ;) gibt da schon Dinge bei denen man ganz schön ins stönen kommt...! ;)
LG ValkyrieCain :)

Antwort
von danielschnitzel, 10

Am besten nicht mehr als 3 mal die Woche trainieren (aber jedes Training den ganzen! Körper), das Training nach dem aufwärmen sollte nicht länger als 40-50 Minuten gehen  und Muskelversagen ist ein absolutes No-Go.

Antwort
von KingAbdo2000, 19

Wenn du im Fitness Studio trainierst z.B. mit Gewichten, Bizeps und so, kannst du nur klein werden wenn du im stehen hantelst aber im sitzen passiert das normalerweise nicht, da wächst du ganz normal weiter, und ich hab mal ein paar kleine Männer gesehn die im Stehen mit gewichten gearbeitet haben aber ich hab keine ahnung warum das so ist.

Kommentar von danielschnitzel ,

das macht überhaupt keinen Sinn. 

Kommentar von KingAbdo2000 ,

Kannst mal ja nach googlen

Antwort
von DummDumm1000, 11

Zu früh. Ist nicht ohne Grund ab 16. Mach lieber nur Liegestuetz und geh joggen. Das reicht in deinem alter.

Antwort
von Stkuber, 6

So ein Quatsch. Du wächst weiter. Kannst aber deine Gelenke und den Rücken schädigen, wenn du mit zu vielen gewichten die Übungen falsch ausführst

Antwort
von Xboythehidden, 22

Lass am besten erstmal.

Wenn dein Arzt sagt sein, dann wird er wohl recht haben