Frage von xBulo28, 35

Fitness-Kur / Wann?

Hey, ich bin momentan 18 Jahre alt und wiege etwa 68kg. Ich gehe seit ca. 1 Monat ins Fitness Studio und nehme noch nichts. Bald werden ich und meine Kollegen Eiweiß + Kreatin bestellen. Nun meine Frage an euch. Sollte ich im Monat Januar etwa eine 1-monatige Kreatin Kur und im April die 2-te Kur beginnen oder ist es im Januar noch zu früh ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Anfänger, Jung, Supplements, 17

Hallo! Sinn macht das nicht.  Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab. Eine Kur ist also eigentlich sinnlos. Nach 4 Wochen sind die Muskeln wie vorher - und das Geld ist weg. Und : Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel. Ist also eigentlich für Anfänger nicht geeignet. Muscle-Corps sagt noch dazu :

 Stellt man sich die Frage ob Creatin für Trainingsneulinge Sinn macht, so muss man diese nahezu fast uneingeschränkt mit ‘Nein’ beantworten. Grund: Neulinge benötigen keine wahnsinnig hohen Trainingsreize, ihr Funktionszustand ist relativ gering. Warum dann jetzt schon Potential verschenken? Verständlich ist im Vergleich hierzu die Überlegung eines Fortgeschrittenen nach 5 Jahren des sinnvollen Trainings und gerade an einem Leistungstief angekommen, einmal auf eine Creatinsupplementierung zurückzugreifen.< 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, schönes Wochenende.

Kommentar von xBulo28 ,

Dankeschön.

Antwort
von rosek, 35

du solltest erstmal die grundlagen des sports verstehen bevor du dich an kreatin versuchst ... das bringt dir in deinem stadium 0,0 %

Kommentar von xBulo28 ,

Die Grundlagen habe ich schon drin, weil ich mit 16 ca. 8 Monate Fitness gemacht habe jedoch aufhören musste. Also ich weiß ganz genau was richtig und falsch ist. Nur der Zeitpunkt ist mir wichtig gewesen. Wann ich es beginnen SOLLTE.

Kommentar von rosek ,

wenn du eine solche frage stellst, hast du anscheinend dich noch nicht mit dem thema auseinander gesetzt ... creatin muss man nicht in kuren nehmen. creatin kann man das ganze jahr durchnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community