Frage von Untouchable66, 64

Fitness Körper etc?

Ich wollte wissen ob es normal ist das meine Brust einfach nicht wachsen will, ich bin 16 Jahre alt mache seid nem Jahr jz Fitness, ohne jegliche pause 4-5x in der Woche ins Fitness. Ich bin 1,78m groß und wiege 77kg. Alles wächst schön und gut, Bizep 40er , rücken etc kommt auch immer besser und beine durch Genetik wie ein Ochse. Jedoch will meine Brust einfach nicht wachsen, man sieht zwar eine Form die auch nur sehr langsam kam, aber jedoch wächst sie nicht richtig. Ich trainiere Brust relativ gut 5 Übungen jeweils 3 Sätze. Was mach ich falsch?

Antwort
von DaKev98, 13

Kann gut genetisch bestimmt sein... Das ist wie bei den Armen, die wenigsten haben einen "gleich gut" trainierten Bizep/Trizep, eine Sache ist meist stärker ausgeprägt

Antwort
von Rupture, 26

Kann vieles sein...Nach welchem Plan trainierst du ?

Isst du ausreichend ? Hast du ausreichend Regeneration ? Triffst du die Brust auch richtig gut im Training oder spürst du Schulter/Trizeps etc. aber die Brust nie wirklich ?

Kommentar von Untouchable66 ,

Also von mir aus hab ich genug Regeneration, meine Brust treffe ich immer super, damals hatte ich ein problem damit aber heute nicht mehr. 

Kommentar von Rupture ,

Und welcher Plan ? 4-5x die Woche geht nur, wenn man splittet und auch da ist ein Tag Pause mehr oft besser für den Muskelwachstum als einmal zuviel zu trainieren.

Antwort
von Crones, 9

„Ich trainiere Brust relativ gut 5 Übungen jeweils 3 Sätze"

Du hast ein unsinnig hohes Volumen für einen Anfänger.
Konzentrier dich einfach aufs Bankdrücken.

Kommentar von DaKev98 ,

Du hat einer Ahnung .. ;)

Bankdrücken mach ich und würde ich weniger Übungen machen würde ich die Brust nicht gut genug treffen. 

Kommentar von Crones ,

Schwachsinn, 3-5 Sätze Bankdrücken reichen völlig für deine Brust.

Antwort
von skyberlin, 19

Du machst nix falsch. Genetik ist schwer auzutricksen, außer mit Silikon vom Baumarkt (just kidding!)

uff :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community