Frage von polska198822, 18

Fitness Katogen Diät?

Hallo an alle Fitness Leute, nun ich trainere seit 2 Jahren, ich wollte mein letztes bisschen Fett loswerden. Ich ernähre mich jetzt Katogen seit einer Woche. Mir geht es sehr gut, ausßer das ich sehr viele Pickel bekommen habe. Kraft alles ist gleich geblieben. Nun auf was ich hinaus wollte, heute habe ich etwas Kh essen wollen (Cheaten), nun 30 min nach der Mahlzeit habe ich extreme Krämpfe bekommen. Soll ich daweil die Kh ganz weglassen, bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe?

Warum reagiert mein Magen so auf Kh?

Vielen dank für eure Antoworten

Antwort
von onyva, 5

hast du zu schnell gegessen bzw irgendwelche neuen Lebensmittel gegessen? an den KH wirds nicht liegen. 

Wenn du dich für keto entschieden hast, dann bleib dabei. Cheat-MEALs sind natürlich ok und hilfreich. Cheatdays würd ich unterlassen

Antwort
von PaZe711, 4

Zu aller erst: Schön, das du die ketogene Diät machst. Hoffentlich hast du dich auch genug drüber informiert (wie z.B. dass du die fehlenden Vitamine kompensieren musst), aber das ist ja jetzt nich das Thema.

Bei mir hatte die plötzliche Zufuhr von KH am Refeed-Day keine Auswirkungen auf meinen Magen bezüglich irgendwelchen Schmerzen. Vielleicht fehlen dir Ballaststoffe (dadurch kriegst du auch Durchfall deswegen musst du mal drauf achten). Die Ballaststoffe kannst du sehr leicht mit Chia-Samen aufnehmen, da sie auch nur wenig KH besitzen.

Hoffentlich konnte ich helfen. Meld dich gerne, wenn es trotzdem Probleme gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten