Nach langen Jahren treibe ich seit einem Monat wieder intensiv Fitness. Obwohl ich pro Training (Ausdauer = 60 Min. Laufband und anschließendem Krafttraining = ca. 30 Minuten, ca. 800 - 1000 Kalorien verbrenne, konnte ich innerhalb von vier Wochen noch keinen Gewichtsverlust verzeichnen. Meine Ernährung habe ich auch drastisch umgestellt. Warum?

Weil nach der langen Ruhe-Zeit Dein Körper jetzt erstmal wieder beginnt, Muskulatur aufzubauen. Und Muskeln sind schwerer als Fett.
Ignorier die Waage für eine Zeit und miss lieber Bauchumfang, Oberschenkel- und Armumfang. Das kann sehr viel motivierender sein, weil man besonders durch Kraft- Ausdauersport sehr schnell erste Erfolge in Form einer strafferen Haut sieht.
Einen Artikel zum Thema "Muskeln verbrauchen selbst in Ruhe mehr Kalorien" findest Du hier: http://www.abnehmen.net/wissen/sport/mehr-kalorien-verbrennen
Das sollte motivieren, Dein neues Sportpensum beizubehalten! Viel Erfolg :)
Hast Du inzwischen abgenommen? Sollte so sein. Mir ging es auch so. Die ersten 4 Wochen habe ich nichts abgenommen, weil Muskeln aufgebaut wurden, aber dann ... Insgesamt habe ich 30 kg verloren, aber langsam, in 18 Monaten. Und anzumerken ist, dass ich das Gewicht seit einem Jahr ohne Probleme halte :-)
hallo,
vielleicht solltest du dich mal an einem fitnesstrainer wenden.
wie oft gehst du denn trainieren??
lg
drei bis viermal die Woche
Dein Körper wandelt Fett in Muskelmasse um. Du musst noch etwas auf den Erfolg warten. Wenn Du dann immer noch nicht abnimmst führst Du Dir zuviele Kalorien (evtl. Fitnessshakes?) zu.