Frage von Sacido, 27

Fitness Frage zum 2er Split?

Hallo,Fitness Freaks! Ich bin seit 2 Wochen 16 und gehe schon seit fast 1 Jahr ins Fitness Studio! Ich habe die ersten 5 Monate einen Ganzkörper Anfänger Plan ausgeführt,irgendwann wollte ich "richtig"durch starten! Und habe dann einen 4er Spli gemacht ich muss sagen der 4er Split hat mir einigermaßen geholfen,jedoch möchte ich jetzt 4 mal die Woche ins Studio gehen mit einen 2er split denn ich denke ein 2 Splitt ist besser für ein Anfänger! Bilder folgen auch!

Meine Werte 1,77- 70kg Wie gesagt bin frisch 16

Bankdrücken 80Kg Kreuzheben 110 Kg

Ich wollte jetzt fragen ist mein Oberkörper Plan gut? Ich kenne mich leider mit einen 2er split nichts aus.

BRUST

Bankdrücken 4×10 Schrägbank 4×10 Negativbank 4×10

RÜCKEN

Klimmzüge 4 × 8-10 Rudern 4 × 10 Kreuzheben 4 × 8

ARME (B)

Bizepscurls 5 × 10 Kabelzug (MÜ) 5× 10

ARME (T)

Kabelzug 5×12 Frenchpress 5× 10

SCHULTERN

Schulterdrücken 5×8 HINTERESCHÜLTER 5×8 Seitenheben 4×8

NACKEN

Nackenheben 5 × 10

Antwort
von onyva, 10

wie sieht dein UK Plan aus?

OK Plan geht nicht klar. viel zu viel. viel zu überladen. du nimmst dir viel zu viel chancen raus damit. 

bankdrücken 4x6-8
kh-schrägbankdrücken 3x8-12
klimmzüge 3xmax
rudern 4x10
seitheben 4x12 (kh-schulterdrücken ist nicht mehr zielführend, da du mit bank und schrägbank bereits die vorderen delts getötet hast)
bizeps/trizeps im Supersatz 3x8

Kreuzheben ist eine Unterkörperübung da es vermehrt den unteren Rücken und den Beinbizeps belastet. 

Antwort
von J3aum, 4

TBH ich bin der Meinung das du zu wenig Übungen zu oft machst. Vor allem würde ich keinen 2er Split machen da ich die Unterteilung von Oberkörper zu Unterkörper ein wenig blöd finde. Ich persönlich mache einen 4er Split und unterteile das ganze in Rücken+Schulter+Trapez|Brüst+Bizeps+Trizeps|Beine+Po|Bauch da ich das ganze ein wenig angenehmer finde.Auf jeden Fall zurück zu deiner Frage...du solltest am besten schauen welche Übungen du im Fitnessstudio noch machen kannst z.B könntest du für Brust noch die Brustpresse oder die Butterflys dazu nehmen damit du mehr Abwechslung hast.Dann eben von jedem Gerät/jeder Übung höchstens 3 Sätze machen.Kannst ja einfach mal schauen was es in deinem Studio noch so gibt und mehr Sachen dazunehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community