Frage von frenzii, 46

Fitness, ernährung um einen straffen bauch zu bekommen?

Hallo liebe Leute
Ich w/17 1.56m gross und 53kg schwer oder leicht :)
bin seit 1 Monat in einem Fitnesszenter. Mein Ziel ist es bis zur Sommerferien einen Straffen Bauch zu bekommen mit wenig Bauchmuskel.

Mein Kolleg der auch Fitness sagt, ich müsse zuerst mal ein wenig abnehmen und mich Gesünder ernähren. Ich finde ich bin ja nicht besonders schwer und verstehe nicht warum ich abnehmen muss damit ich Bauchmuskel bekommen und glaube ihm das auch nicht wirklich.

Und da ich in einem Gesundheitsberuf arbeite weiss ich das es schwer ist was das Gesunde essen anbelangt da alle etwas anderes Sagt.

Meine Frage ist am euch:

welche übungen helfen besonders für einen straffen Bauch?

und wie viel mal pro Woche darf man Trainieren?

und wie viel Einheiten muss ich machen damit man bis zum sommer etwas sieht?

Ich danke euch für eure Tipps ❤️
Grüsse Franziska ❤️

Antwort
von Max123321123, 13

Eine sehr gute Übung sind die planks dabei legst du dich flach auf den Boden und stemmst dich mit deinen Unterarmen nach oben sodass diese flach auf dem Boden liegen. Diese Position hältst du eine Zeitlang bis du nicht mehr kannst (wenn du denkst es geht nichts mehr, geht noch sehr viel)
Kurze Pause zwischendrin, dann nochmal. Diese übung jeden tag dann wirst du bald einen flachen Bauch haben.
Und natürlich auf die Ernährung achten.
:)
Viel Spaß

Kommentar von frenzii ,

Auf was soll ich bei der ernähring gut achten ?
Ich kenne die ernährungspyramide und zum glück habe ich süsswaren nicht gerne aber so von was soll ich mehr essen und weniger?
Bei der umsetztung happert es noch ein wenig

Antwort
von MrgoodwayCH, 13

Alle übungen die die haupt und nebenmuskeln des bauches betreffen..

Du darfst/solltest jeden tag trainieren (aber nicht so dass du es gleich übertreibst am anfang)

Am anfang nicht ganz so viele einheiten, kommt halt drauf an wie viel du machen kannst. Mit der zeit kannst du die anzahl einheiten steigern..

Schau dass du das training so gestaltest, dass du wirklich ins schwitzen kommst, damits auch wirklich was bringt..

Abnehmen wirst du dann so oder so, kann man auch nicht verhindern.

Das mit dem gesund ernähren kann ich dir nichts sagen, weiss nicht was du isst.

Viel erfolg :)

Kommentar von frenzii ,

Danke dir :)

Kommentar von MrgoodwayCH ,

Den rücken würd ich gleich noch mit trainieren, sieht von den proportionen besser aus und stärkt deinen rücken besser..

Antwort
von Puettster, 24

Am besten versuchts du wirklich dich sehr ausgewogen zu ernähren und auf ein paar Bauchmuskelübungen viel Ausdauer zu tranieren

Kommentar von frenzii ,

Dankeschön :)
Also ausdauer wie velofahren und auf dem laufband rennen?

Kommentar von Puettster ,

das müsste in Ordnung gehen und versuch die Beine immer weit hochzuziehen, dass macht deinen Bauch straffer

Kommentar von frenzii ,

Danke dir viel mals :)

Kommentar von Puettster ,

Kein Problem, viel Erfolg :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community