Frage von Chidori56, 30

Fitness Ernährung (McFit)?

Hallo Leute. Ich weiß nicht wie ich mich ernähren soll. Was soll ich vor & nachdem Training essen? Mache kaum etwas für die Kondition, mache viel für Brust & Arme. Bin Stämmiger, ca. 1,80 Groß, wiege 82kg, etwas Übergewicht.

Bitte um Hilfe!!

Grüße Heinrich Walter

Antwort
von Voltex, 8

Wichtig ist es , dass du bei den Lebensmitteln die du einkaufst hinten auf die Nährwerte schaust. Empfehlen würde ich dir bei deiner Größe und Gewicht Täglich um die 65g Fett , 140g Eiweiß und 350g Kohlenhydrate zu dir zu nehmen. Natürlich ist jeder Körper anders, aber als Richtwert kannst du dich ungefähr daran orientieren.  Außerdem lasse ich Frittiertes sowie Süßigkeiten und Chips so gut wie komplett aus. Nur bei speziellen Anlässen mache ich mal eine Ausnahme. Kohlenhydrate aus Kartoffeln, Reis oder Nudeln geben dir fürs Training die Nötige Power. Achte jedoch darauf das du mindestens eine Stunde Verdauen lässt, bevor du mit dem Training beginnst, mit vollem Magen lässt es sich nicht Ideal trainieren, da dein Körper mit der Verdauung beschäftigt ist. Nach dem Training kannst du zB. zu einem Eiweißshake mit wahlweise zerhäckselten Haferflocken und/oder etwas Maltodextrin greifen, um deinen Insulin-Spiegel hoch zu pushen und damit die Regeneration bzw den Aufbau deiner Muskeln zu Fördern. Priorität hat vorallem das du genügend Eiweiß täglich zu dir nimmst. Fitnessyoutuber wie "RafasInFitnessTV" oder "Gooerki" haben einige Videos zu dem Thema in dem Sie die Grundlagen für Fitness gerechte Ernährung erklären. Und denk daran, wer sich durchschnittlich Ernährt kann auch nur Durchschnittliche Ergebnisse erwarten. In diesem Sinne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten