Frage von Elenbogenface, 33

Fitness doch keine Muskeln?

Guten Tag, Ich (M) gehe jetzt seit vier Monaten ins Fitnessstudio und Trainere auch diszipliniert und ohne Schwänzen. (3 mal die woche 2 stunden) Meine kraft hat sich schon wesentlich gesteigert aber man sieht es mir einfach überhaupt nicht an. Hier und da hat sich vielleicht Minimal etwas verbessert aber wirklich KAUM. Jetzt frage ich mich natürlich wieso das so ist!

Antwort
von Marchgirl95, 3

Entweder isst du zu wenig oder du trainierst nicht schwer genug ( zu hohe Wiederholungenszahl -> lieber schwerere Gewichte und weniger Wiederholungen zB 3-4 Sätze á 6-8 wdh). Oder du lässt deinen Muskeln nicht genug Regenerationszeit, machst du einen Ganzkörpertraing oder split?

Kommentar von Elenbogenface ,

splitt

Kommentar von Elenbogenface ,

und ich trainiere jetzt seit 4 Monaten und seit 1nem Monat splitt

Kommentar von Marchgirl95 ,

Wie sieht dein Split Plan aus?

Antwort
von igorMB, 16

1. Du machst die Übungen falsch

2. Du trainierst mit viel zu wenig Gewicht

3. Du ernährst dich ungesund, obwohl dies sicher nicht der Grund ist, warum ein Anfänger keine Muskeln kriegt.

Kommentar von callmejohnny ,

4. Die Anzahl von wiederholungen/satz ist auch wichtig

Kommentar von Elenbogenface ,

Falsch trainieren tu ich nicht da ich immer erfahrene menschen um mich rum habe die mir sofort tipps geben wie ichs richtig mach. Ich trainiere mit so viel Gewicht das ich 10 mal gerade so schaff! ungesund ernähren daran denke ich leigt es auch nicht da ich sehr dünn bin und nicht zunehmen kann. Außerdem achte ich auch sehr darauf

Kommentar von igorMB ,

Man kann sehr wohl zunehmen, aber das ist ein anderes Thema. 

Du solltest immer eine Übung mit 3 Sätzen machen (mit/ohne Gewichtsteigung) 

Aber trotzdem versteh ich nicht, wieso du keine Muskeln aufbauen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community