Frage von hilfekommtxD, 21

Fitness defiphase im moment?

Jo leute also ich bin jetzt zurzeit in der defi phase aber ich weis net ob ich schon vorangekommen bin ich gehe jeden tag in sport meistens am abend dann geh ich noch in die schule wenn ich nach hause komme zocke ich oder chille und beim essen passe ich eigentlich schon auf aber ich weis net ob ich voran komme könnt ihr mir helfen

Antwort
von danielschnitzel, 12

schau mal was dein Grundverbrauch ist (meistens bei den BMI-Rechnern dabei). Vermutlich mal so 2000kcal. Jetzt noch dran denken, dass du ja viel machst, bsw. Sport. Über den Tag brauchst also mal so 3000kcal. Da du definieren willst, reduzierst du den täglichen Bedarf um 10-20% für die nächsten Wochen. Heißt du solltest täglich so 2500-2700 Kcal essen. 

Informiere dich über High Carb Low Fat und passend zu deinem Verbrauch, den ich dir beispielhaft vorgerechnet habe, kannst du dich von einigen Essensplänen im Internet inspirieren lassen. Einfach googlen: Ernährungsplan xxxx Kalorien. 

Wichtig: Genug vor und nach dem Training essen. Schwer trainieren (bsw. 3x8) aber auch nicht zu schwer (bsw. 3x3 oder 5x5). Bitte kein Kraft-Ausdauer machen (3x15+ Wiederholungen oder ähnliches), das zeigt deinem Körper nur, dass er die Muskelmasse nicht mehr in vollem Umfang braucht und es reicht, wenn die Muskeln die er behält etwas effizienter werden in der Koordination. 

Kommentar von danielschnitzel ,

jeden Tag wiegen und dann am Wochenschnitt feststellen, ob du genug "abnimmst". Wenn es zu viel ist, bitte Kcal etwas erhöhen.. sonst verbrennst du auch zu viele Muskeln.. eben nur ein leichtes Defizit erzeugen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten