Frage von gulybaly, 18

Fitness Center Abnehmen(Bauch,Gesicht) mit welchen Geräten und Übungen sollte ich beginnen?

Ich habe in den letzten monaten sehr viel zugenommen, jetzt wird es Zeit diesen Speck loszuwerden. Am meisten sieht man es an meinem Gesicht bzw an meinen Wangen das sie Dick geworden sind, und natürlich an meinem Bauch. Am Montag habe ich meinen ersten Tag im Fitness Center, da ich aber nicht soviel Ahnung habe was das Abnehmen betrifft in den bereichen Bauch und Gesicht wollte ich nachfragen. Sollte ich erstmal nur das Laufband benutzen? Natürlich will ich auch in Zukunft meinen Bizeps,Trizeps, Brust etc Trainieren. Aber erst ist es mir wichtig abzunehmen da es so langsam nicht mehr schön ist. Was sagt ihr dazu welche Übungen und welche Geräte sollte ich zum abnehmen benutzen?

Antwort
von AndiS19, 7

Training ist immer okay. Es ist auch erstmal egal, was du machst. Aber wenn dein Ziel ist muskulöser zu werden, dann geh ruhig auch auf Kraft aber vergiss das Cardio nicht.

Noch viel wichtiger ist allerdings das Essen. Iss bewusster, weniger Kohlenhydrate würde ich mal vermuten. Denn ohne die richtige Ernährung läuft da wenig. Du verbrennst zwar was beim Sport aber wenn du immer wieder nachfüllst, ist das mehr als kontraproduktiv.

Und vergiss das Märchen, man könnte an bestimmten Körperstellen Fett abbauen. Das baust du nur am ganzen Körper ab. Nicht nur am Bauch oder im Gesicht. Am Bauch nimmt man eher zuletzt ab. Aber dafür sieht das dann am besten aus ;)

Antwort
von Badkapp, 9

Also wenn du Hauptsächlich am gesicht und bauch abnehmen willst dann mach auf keinen Fall zuerst die Kraft Geräte sondern mach was wo du oŕdentlich rennen und schwitzen musst z.b. laufband und cardio denn da verbrennst du am meisten. dann fangan mit muskeltraining und steigere dich damit du entsprechend der wachsenden muskelmasse mehr kalorien verbrennen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten