Frage von Raizal, 27

(Fitness) Brauche Tipps zum Zunehmen/Ernährung, bin sehr dünn?

(Ich weiß ist zwar etwas viel Text, aber versuche so gut wie möglich alles zu schreiben, damit mir hoffentlich weitergeholfen werden kann)

was geht, hab mal eine frage an euch. Ich versuche schon seit 1 Jahr an Gewicht zuzunehmen, was leider nicht bei mir so richtig klappt. Bin kein Fitness Profi, also habe nicht so gute Kenntnisse über Ernährung, Supplements & co.. Ich bin 17 Jahre alt, 1.76 groß und wiege knapp 64 Kilo, was ich viel zu wenig finde und es irgendwie schnell ändern möchte. Ich kenne halt natürlich auch viele andere aus meiner Schule, Freundeskreis usw., die auch dünn sind, manche sogar dünner als ich. Unter dünn verstehe ich, keine Masse bei meinen armen, also mein Oberarm hat den gleichen Umfang wie mein Unterarm. (ungefähr) Ich hatte mir auch damals schon so ein Supplement besorgt, ein Weight Gainer 'Scitec Jumbo'. Mir ist schon klar, dass der Weight Gainer kein Wundermittel ist und nur eine Nahrungsergänzung. Ich ging auch Trainieren bei einem Fitness Center, aber hatte nach einer Zeit kein lust mehr, wollte auch jetzt nicht so ein breiten Körper oder so haben und mit meinem Körper war es mir auch ehrlich gesagt etwas zu peinlich... Mein Ziel ist es nur etwas zuzunehmen und mich nicht vor meinem dünnen Körper zu ''verstecken''. Ich esse am Tag immer unterschiedlich, also bin einer der halt so immer so Verschläft und schnell zur Schule muss und die Zeit nicht finde und es dann in der Schule mache. Also Frühstücke ich gegen 9:20 mit 2 Brötchen. Gegen 14:30 geh ich dann was Essen (Subway, Döner etc.), aber halt manchmal hab ich früher Schluss und gehe einfach nach Hause und esse halt nichts. Gegen 20 Uhr macht meine Mutter dann halt immer was zu Essen (Suppe, Nudeln), kein Fast-Food essen also, eigentlich nur so gesundes. Somit beende ich dann mein Tag. Natürlich manchmal esse ich viel mehr. Aber so sieht es dann normalerweise aus, viel zu wenig oder? Klar manche sagen jetzt Supplements bringen doch gar nichts, aber ich mein ~1300 Kalorien ist jetzt auch nicht so wenig. Kann man mir irgendwas empfehlen? Was kann ich besser machen, was muss ich machen. Kann nicht direkt mich voll stopfen...

Mein Vater hat halt Zuhause ein Butterfly Gerät, aber weiß halt nicht was für was bringt wie oft ich das machen soll oder sonst was..

So einen in der Art nur andere Marke http://de.sport.kettler.net/uploads/tx_commerce/Delta_XL_Butterfly_vorwaerts_Det...

Könnt ihr mir weiterhelfen, paar tipps, welcher weight gainer ist gut etc.? Notfalls Zahle ich auch gerne für eine Beratung o.s

Ich hoffe mir kann irgendwie weitergeholfen werden.. danke

Antwort
von Paul2234, 20

Weight Gainer sind überschätzt meiner Meinung nach. Ich betreibe Fitness seit 2 5 Jahren intensiv und habe das aus erdahrung gelernt setze lieber auf richtige Lebensmittel.

Mir haben beim zunehmen folgende Dinge Geholfen

1. Erdnussmus : kannst du mit in shakes machen irgentwo rauf streichen oder einfsch so löffeln schmeckt sehr geil und hat ne menge Kalorien :)

2: Ketchup : kann man eig überall rauf machen und bringt schnelle extrakalorien.

3: wenn du keine zeit zum essen hast ; mach dir einen shake und trinke es geht schneller und die Kalorien fließen praktisch in dich rein ä.

4: ab und zu auch mal was gönnen , ne Pizza oder eis tut nicht nur der Seele sondern auch der Waage "gut"

Hoffe ich konnte helfen und viel spaß!

P.s immer schön dranbleiben :)

Kommentar von Raizal ,

Danke dir für die Antwort und Tipps! Ja klar sagen sehr viele die Fitness machen, aber ich mein man kann die ja nebenbei wenn man bsp. gerade keine Zeit für ein selbstgemachten Shake hat, eben schnell Pulver rein schütteln fertig, also wenn du verstehst was ich mein. Will das auch nicht lange benutzen nur als kleine Hilfe. Leider verstehe ich aber nichts von diesen Zeugs, also was wichtig ist zu beachten usw.. Kannst du mir vielleicht wenn eins empfehlen? LG Ansonsten danke dir trotzdemm!

Kommentar von Paul2234 ,

Ich verwende generell Marken von Myprotein oder supplify oder Bodybuilding Depot, die haben unter anderem auch gute Gainer die ich empfehlen kann wenn man den schon welche benutzt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community