Frage von melxo, 70

Fitness bezahlt von Krankenkasse?

Hallo, ich möchte gerne ins Fitness und habe schon von vielen gehört die Krankenkasse würde da was dran zahlen. Ich habe ausserdem Rückenbeschwerden und muss meine Muskulatur sowieso stärcken. Kann man da einfach mal anfragen oder wie läuft das?

Antwort
von eulig, 18

eine direkte Bezuschussung des Fitnessstudios gibt es nicht.

die meisten Kassen bieten aber im Rahmen ihres Bonusprogrammes an, dass man dafür Punkte sammeln kann, die man sich dann ab einem gewissen Wert auszahlen lassen kann.

du kannst noch bei der Prüfstelle für Prävention nach zugelassenen Kursen suchen, die dann von der Kasse bezuschusst werden können.

Antwort
von CAPTAlN, 29

Vielleicht wenn du eine professionelle Therapie machst zu der die Stärkung von Muskeln gehört. Aber einfach so ganz sicher nicht.

Kommentar von melxo ,

In die Physiotherapie geh ich schon aber ich würde eben gerne zusätzlich noch was machen und meine Physiotherapeutin meinte dies wäre kein Problem.

Kommentar von CAPTAlN ,

In diesem Falle würde ich einfach mal bei deinem Fitnessstudio bzw. wenn du noch keines hast, bei der Krankenkasse nachfragen. Ich denke, denen ist dafür nicht jedes Fitnessstudio recht

Kommentar von melxo ,

Danke für deine Antwort :)

Kommentar von CAPTAlN ,

Kein Problem

Antwort
von DeadlyEnemy, 34

da musst du mal anrufen, wenn das deiner gesundheit hilft, zahlen die da bestimmt ein bischen was (da das risiko für die ja dann geringer ist)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten