Frage von MaikDe, 53

Fitness beginner?

Hallo Community!

Ich bin 16 Jahre alt, wiege derzeit 82kg bei einer Größe von 1,93m. Da ich nicht zufrieden mit meinem Körper bin habe ich mir vorgenommen, Fitness zu machen. Ich würde sehr gerne abnehmen und dabei noch an Masse aufbauen ,da ich nicht genau weiß wie das funktionieren soll, wollte ich hier um ein paar Ratschläge fragen die mich dabei unterstützen könnten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hannibunnyy, 25

Es gibt so ein paar grobe Faustregeln, an die du dich halten kannst.

  • Nach jedem intensiven Training mindestens einen Tag Pause machen
  • Wenn es zieht, trainierst du richtig
  • Zieht es nicht, musst du die Bewegungen intensiver ausführen oder mehr Gewicht benutzen
  • Vor und nach dem Training gut dehnen, damit du dich nicht verletzt und Muskelkater vorbeugst
  • Erst trainierst du Kraft, danach Ausdauer. Beim Ausdauertraining gehst du dann an deine Grenzen!

Falls du auch deine Ernährung umstellen willst:

  • Für den Muskelaufbau sehr viele Kalorien zu dir nehmen, etwa 2600 pro Tag. Kaloriengehalt kannst du dir im Internet ausrechnen lassen
  • Viele Kohlenhydrate (250+ Gramm) und viel Eiweiß (250+ Gramm), sehr wenig Fett (unter 100 Gramm)
  • etwa 2 Stunden vor dem Training besonders viele Kohlenhydrate essen, zB Vollkornreis/-Nudeln

Hoffentlich hilft dir das! Und Finger weg von diesen Chemie-Mischungen á la "Proteinshakes"! :)

Kommentar von MaikDe ,

Wow so ausfürlich :) vielen dank für deubeb rat ich werde mich nach diesem leiten lassen :)

Kommentar von Caraphernelia33 ,

Mim dehnen vor dem training vorsichtig sein, das kann die Leistung senken.

Kommentar von Hannibunnyy ,

Danke für die Ergänzung :)

Kommentar von Caraphernelia33 ,

bitte gerne. also dynamisch dehnen vor dem training.

Antwort
von Hyperius, 34

Suche dir einen Trainingspartner, der dieselben Ziele wie du zu pflegen schätzt. Und eine professionelle Beratung zu Beginn ist zu empfehlen, damit euer Trainings- und Ernährungsplan den gewünschten Erfolg erzielt.

Antwort
von putzfee1, 7

Abnehmen ist bei deinem Gewicht Unsinn. Du hast ein gutes Normalgewicht für deine Größe. Wenn du Masse aufbaust, wird dein Gewicht vermutlich sogar steigen, weil Muskelmasse schwerer ist als Fett. Aber auch das muss dich nicht stören.

Antwort
von user023948, 18

Du hast Idealgewicht und solltest kein Gewicht verlieren! Grade als Junge! 5 Kilo weniger wäre Untergewicht!

Kommentar von MaikDe ,

Tut mir leid, habe mich dann falsch ausgedrückt, ich meine Fett abnehmen und Muskelmasse darf auch ruhig mehr wiegen ;)

Kommentar von user023948 ,

Achso! Da unten stand abnehmen bei den stichworten😂

Antwort
von MultiRageLP, 30

Ich beneide dich mit 16 schon 1,93 m groß zu sein ist ja ein richtig guter Traum :3

Ich würde empfehlen Obst, Gemüse und so ein zeug zu essen und ca jeden Morgen um eine beliebige Uhrzeit kurz so eine kleine Hantel zu benutzen und wenn du keine hast dann mach doch einfach Kniebeugen, Liegestütze oder so ein zeug. :3

Antwort
von captainamerica3, 9

Melde dich im gym an und iss viele Proteine und Kohlenhydrate. .. das mit dem Obst ist quatsch . Schau im Internet nach Übungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community