Fitness-Armband kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit dem Thema tracking beim Fussball habe ich mich auch beschäftigt. Ich habe einen ganz interessanten Blogpost gefunden. Dort wird auch nochmal auf den genauen Nutzen eines Fussballtrackers eingegangen. https://tracktics.com/was-ist-ein-fussball-tracker/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sony smartband srw 10
Kostet 40€ und ist top

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei :) Die Fitness Armbänder dienen in erster Linie zur Motivation sich mehr zu Bewegen. Dazu sind viele von diesen in der Lage dir ein akkurates Fitness Profil zu erstellen. Sie Messen (wenn du sie ständig trägst) deine Bewegungsdauer und Aktivität, wie viele Kalorien du durch die Bewegung verbrauchst, manche auch deinen Schlafrhythmus. Außerdem gibt es bei manchen die Funktion der Geschwindigkeit und Entfernungsberechnung. Diese sind gerade im Leichtathletikbereich nützlich. 

Falls du mehr über Fitness Armbänder wissen möchtest ist hier ein passender Beitrag für dich: http://feelgoodshop24.com/fit-durch-fitness-armband/

Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab selbst auch ein Fitnessarmband und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich denke aber, dass es schon große Unterschiede bei der Qualität des Trackings gibt. Wenn du ein hochwertiges Produkt willst, musst du wahrscheinlich schon etwas mehr ausgeben (80 - 180€). Ich selbst hab zwar nicht das Vivofit Armband, hab aber bislang nur Gutes darüber gelesen.

Lies dir vielleicht einfach mal einen Test dazu durch und mach dir selbst ein Bild. Hier z.B. ein ausführlicher Testbericht zum Vivofit Armband: http://schrittzaehler-info.de/

Garmin ist normalerweise eine Top-Marke. Denke, da kann man für sein Geld schon was erwarten. Wenn du den ganzen Testberichten im Netz nicht traust, dann geh doch einfach mal in ein Sportgeschäft und frag, welches das beste Armband ist und wie der Nutzen bzw. die Funktionalität so ist. Da wirst du sicher mehr erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johannes107
18.04.2016, 16:22

welches armband hast du?

0

Ich bin der Ansicht, dass die Dinger (egal welches) so gut wie keinen echten Nutzen haben, schon gar nicht beim Fußballtraining. Das sind einfach nette Spielzeuge - aber wenn sie dazu beitragen können, die Motivation zu steigern, ist das ja auch schon ein positiver Effekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?