Fitness anfangen alle Muskeln jeden tag trainieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hatte vor wenn ich mit fitness anfange, das ich 6× mal die Woche gehe aber jeden tag was anderes trainiere.

Typische, Anfangs-Übermotivation. Sinnlos.

ist das schädlich für den Körper?

Dein Körper hat untrainiert die Muskulatur für den Alltag. Da du nicht mehr jagen musst, also praktisch keine. Von daher reicht ein Ganzkörperplan und Anfangs muss es nichtmal ein Fitnesstudio sein.

Es gibt da Grundübungen, die wenn du sie richtig und intensiv machst, deinen ganzen Körper abdecken. Liegestütze, Dips, Klimmzüge, Kniebeugen und so weiter. Jeden 2ten Tag für die Regeneration, dazu gesund, viel und proteinreich essen.

Wenn du dann irgendwann besser und fitter bist, kannst du beginnen gezielter und intensiver mit Split zu trainieren. Der berühmte "Leg-Day" zum Beispiel.

Weil sieht das nicht auch einbisschen komisch aus wenn man ein dem einen Tag ca. 1-2 Std. Nur das eine trainiert??

Naja, da du keine Ahnung hast, stellst du dir jetzt vor du trainierst 2 Stunden Bizeps. ;) Informier dich ein wenig, anfangs ist auch ein Trainer/Trainingsplan zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Optimal alle 48 h die gleichen Muskeln trainieren!
Denn wenn du Muskeln trainierst wird iein Hormon ausgeschüttet was den Muskelaufbau fördert und dieser Effekt ist ca. 48h lang da

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von universe1
06.10.2016, 12:50

krass also lieber alle Muskeln am selben Tag trainieren und das alles 2 Tage als jetzt jeden Tag alle?:) nicht das ich was missverstanden hab:D

0
Kommentar von xxeroxx4
06.10.2016, 12:51

Genau am besten alle 2tage ganzkörpertraining kannst diesen auch aufsplittern auf unter und oberkörpertraining ;)

0
Kommentar von universe1
06.10.2016, 12:52

nice danke:) denn habe endlich einen trainingsplan für Anfänger gefunden wollte nur noch wissen wie perfekt es ist wann man trainiert und wie oft. Danke vielmals:)

0
Kommentar von xxeroxx4
06.10.2016, 12:53

Kein Problem ^^
Aber die Ernährung nicht vergessen ;)

0