Frage von F0XP3L, 30

Fitness anfangen - Tipps zum Masseaufbau?

Hallo Leute,

ich fange nächste Woche an zum Fitness mit meinen Kollegen zu gehen, mir wurde gesagt dass ich erst Masse aufbauen muss, also Gewicht zunehmend. Nur weiß ich nicht so richtig wie ich anfangen soll. Ist nicht so einfach wie alle sagen einfach mehr essen usw, funktioniert bei mir nicht so gut wegen meiner Lactoseallergie.

Ich bin 170cm groß und wiege 63kg, also durchschnittlich. Auf 70kg sollte ich kommen

Kann mir jemand weiterhelfen,Irgendwie ein Ernährungsplan oderso?

Danke schonmal

Antwort
von TheAllisons, 13

Am besten gehst du im Fitnessstudio zu einem Trainer, der kann di alle deine Fragen beantworten, denn der kann entsprechend deiner Körperstatur gut beraten

Antwort
von Helge2908, 8

Ich denke mal, mit "zunehmen" ist nicht mehr Essen gemeint ... Ich gehe davon aus, das Ihr in ein Fitnesscenter gehen wollt? Dort wird ja überwiegend Krafttraining gemacht, dadurch werden Muskeln aufgebaut, diese sind schwerer als das Fettgewebe, daher würdest Du zunehmen. ABER: Je mehr Muskelmasse Du hast, desto höher auch Dein Kalorienverbrauch, was später wieder zu einer Abnahme führen würde. Fazit: Jedes vernünftige Studio hat Trainer, diesen befragen und gegebenenfalls einen Ernährungsplan machen.

Antwort
von schleudermaxe, 17

Also anfangen mit Aufbau sollten Unterernährte nur mit Erlaubnis eines Arztes vornehmen. Nicht daß da etwas kaputt geht, an den Innereien.

Viel Glück.

Kommentar von xFitnessLife ,

Blödsinn.

Antwort
von xFitnessLife, 11

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mich da natürlich an einen Trainer wenden. Grundsätzlich solltest du aber auf jeden Fall einen Ganzkörperplan machen. 

Wie du schon richtig gehört hast, wäre es nicht schlecht erstmal Masse aufzubauen. Dies geht nur wenn du über deinem Kalorienbedarf liegst, also musst du sehr viel essen. Im Internet findest du bestimmt Hilfe wie man auch mit einer Lactoseallergie an viel Kalorien kommt. 

Antwort
von Wuestenamazone, 3

Dafür zahlst du. Da sind Trainer die dir alles erklären und deine Fragen beantworten

Antwort
von CammQ, 1

Guck mal bei micsbodyshop kalorienrechner vorbei. Der ermittelt deine Kalorien und dann heißt es essen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftsport & Körpergewicht, 5

Hallo FOX! Solche Fragen verwundern mich immer ein wenig - der Grund :  Das Studio wird einen Trainer haben und der wird dafür bezahlt Trainingspläne zu machen und zu begleiten. Er ist immer der Ansprechpartner.

Aber für viele Informationen mal diese Antwort von mir lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/mit-15-jahren-im-fitnessstudio-worauf-sollte-man...

Leider fehlt Dein wichtige Alter, alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community