Frage von QuestionSupport, 36

Fitness-Anfänger, so viele Fragen?

Hey-Hoe!, Ich habe vor mir in den nächsten Monaten einen besseren Körper anzutrainieren, bin eher schlank aber an Muskeln fehlt es mir halt schon. Habe nun auch ein Abbo im Fitnessstudio, aber habe ehrlich gesagt keinen Plan wie ich was trainieren muss um es wirklich richtig zu machen? Habe auch im gesamten Themenbereich keinen Plan, bzw. Ernährung etc. und wollte euch fragen ob mir jemand einfach Fragen beantworten kann oder ob ich Seiten kennt, wo ich mich richtig über soetwas als totaler Anfänger informieren kann

Antwort
von Trashtom, 8

Leider ist das ganze Thema viel zu komplex, als dass man das schnell mal erklären könnte. 

Wenn du dünn bist ist das Wichtigste auf deine Kalorien zu kommen. Rechne deinen Grundumsatz aus (da gibt es so überschlagsmässige Rechner online für den Kalorienbedarf). Besorg die ne Kalorien-App (Myfitnesspal) und check dass du jeden Tag drüber bist. Das dürfte so zwischen 2500-3500 sein. Dabei auch auf die Proteine achten! 

Als kompletter Anfänger solltest du Grundübungen machen. Das sind diese hier: http://www.team-andro.com/phpBB3/was-fuer-ein-plan-ist-fuer-einen-anfaenger-geei...

Wichtig ist, dass du dich gut über die Bewegungsabläufe informierst bzw. jemanden drüber gucken lässt. Kreuzheben, Bankdrücken, Langhantelrudern usw. richtig zu machen ist Anfangs wirklich schwierig.

Wenn das ein Diskontstudio ohne Betreuung ist, dann erkundig dich in deiner Umgebung mal nach Fitnesstrainern und mach mal 1-2 Stunden.

Ich bin Anfangs einmal in der Woche in einen betreuten Cross-Fit Kurs gegangen. Da habe ich alles gelernt und es ist nach wie vor die Hölle ;) Wenn andere dabei sind (vor allem ein Trainer) geht man viel mehr ans Limit als alleine. Und gar nicht teuer. Mein Trainer meinte anfangs ist das Studio gar nicht nötig.

Antwort
von tinasy00, 3

Ich würde dir empfehlen im Fitnessstudio dir einfach mal einen Termin mit einem Trainer zu machen der kann dir vor Ort mit den Übungen helfen und dir auch alle Fragen beantworten :) viel Erfolg 💪🏽

Antwort
von HolliFifa, 11

Du musst Masse aufbauen -> Massephase danach geht es ans definieren.

Einfach einen Trainer vor Ort fragen !

Antwort
von Mikromenzer, 12

Dazu hast du Trainer im Fitnessstudio, deren Aufgabe es ist, dir deine Fragen zu beantworten.

Kommentar von Crones ,

Das größte Problem hierbei ist, dass kompetente Trainer schwer zu finden sind…die wenigsten sind in der Lage Freigewichtsübungen ernsthaft zu vermitteln.
Lizenz ist leider nicht gleich Kompetenz.

Kommentar von Mikromenzer ,

Ich weiß ja nicht in welchen Kreisen du dich herum treibst, aber das kann man so nicht sagen.

Kommentar von Crones ,

Selbstverständlich kann man das so sagen.
Natürlich kann nicht jeder einen guten von einem schlechten Trainer unterscheiden.

Antwort
von Paladinbohne, 12

Frag wirklich in deinem Fitnessstudio nach... und zur Not, hier ein paar Links zu wirklich kompetenten Gruppen. Hier kannst du sämtliche Fragen los werden.

https://www.facebook.com/groups/568812803160008/

Und hier die Gruppe für deine Ausführungen, wenn du diese per Videoaufnahme kontrollieren lassen willst.

https://www.facebook.com/groups/1467028843578659/

Aber immer schön an die Regeln halten :) Auf die Gruppe ist echt verlass.

Antwort
von Crones, 5

Wenn du fragen hast bin ich gerne bereit dir soweit ich kann weiterzuhelfen.

Antwort
von DjangoFrauchen, 16

In einem guten Fitness-Studio wird man dir alle deine Fragen beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten