Frage von Sleptron, 52

Fitness Anfänger Ernährung?

Ich hab ne kurze frage ich hab mit Fitness angefangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen. Nun wollte ich mich fragen wie ich mich ernähren soll was ich zu mir nehmen soll etc. (was gut für Muskelaufbau ist.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fitnessstudio, Kohlenhydrate, Kraftaufbau, ..., 16

Hallo! Die Frage kommt so oder ähnlich immer wieder. Starte mit gesunder , normaler Ernährung. 

Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von miIka18, 34

Benutz die App 7 Minuten. Die ist sehr gut dafür :) Ich benutz die auch ^^ iss einfach gesund

Antwort
von fitnessfreak92, 31

Lies dir am besten mal die Basics durch. Ich fasse dir mal das aller wichtigste zusammen, wenn du wirklich Muskeln aufbauen möchtest:1. Iss viel! Muskelaufbau ist nur möglich, wenn du mehr Kalorien isst, als du verbrauchst.2. Iss genügend Protein: Ungefähr 1,6g / kg Körpergewicht. Wenn dich das Thema Protein genauer interessiert, kannst du hier mehr darüber lesen:

3.: Mache Krafttraining: Konzentriere dich auf Grundübungen. Mache am besten einen Ganzkörperplan 2-3x pro Woche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community