Frage von barcalan, 44

fitness als 14 jähriger?

Hallo ich werde am juli 14 und wollte fragen ob ich dann ins fitnessstudio gehen kann bin für mein alter recht groß und breit gebaut (kein übergewicht) mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Racio, 24

Wie der andere es sagt, gibt es ein Mindestalter, da das Anwenden von Geräten Schäden beim Wachstum verursachen.

Wenn du dennoch Fitness machen willst, dann schau was für Muskelübungen und Workouts du machen kannst, die keine Geräte benötigen und man sie einfach zuhause machen kann.

Kommentar von Philip Zahrt ,

Was für Schäden sollten wie verursacht werden?
Kannst du das bitte konkretisieren?

Kommentar von Racio ,

Während dem Wachstum wachsen logischerweise noch die Muskeln und Knochen. Wenn es zu einer Verletzung kommt, indem man beispielsweise ein Gerät falsch benutzt, und die Knochen oder Muskeln werden beschädigt, dann kann man eine Wachstumsstörung dieses Gewebes riskieren.

Beispielsweise habe ich 1 bein Länger, vermutlich, weil ich dieses Bein im 2. Lebensjahr gebrochen habe.

Hier ist die Sache: Man riskiert es nur. Also es ist eine Wahrscheinlichkeit.

Hier ein Beispiel: Sagen wir, die Wahrscheinlichkeit, zu einer "Wachstumsstörung" ist 1 zu 6, wie bei ein Würfel, und jedes mal wenn wir uns verletzen, "werfen wir diesen Würfel"

Nur bei Geräten kann man sich viel häufiger Verletzen. Schon die schlechte Haltung reicht. Und je häufiger wir uns verletzen, desto häufiger haben wir das Risiko auf eine "Wachstumsstörung".

Damit diese häufige Anzahl an Verletzungen nicht passiert, sollte man sich von Geräten beim Wachstum, bzw. bis 15, nicht benutzen.

Eine sichere Methode ist, wie bei meiner Antwort, Training ohne Geräte. Diese Methoden sind meist sicherer. 

Antwort
von AIRMARC, 25

Trainier zu Hause mit eigenem Körpergewicht = Klimmzüge, Dips, Liegestütz... schau nach mehr Übungen im Internet. 

Das Training im Studio ist mit 14 viel zu ungesund für deine Sehnen und Gelenke!

Kommentar von Philip Zahrt ,

Warum sollte es ungesund für sehnen und Gelenke sein?

Antwort
von WeAreAimB, 32

Nein kannst du nicht, erst ab 15. Da du noch im Wachstum bist. Wegen dem Knochenbau.

Kommentar von Philip Zahrt ,

Erklärung?

Kommentar von WeAreAimB ,

Das ist eine Erklärung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten